W8 leuchte

  • Hi Jungs


    Mal ne Frage an was liegt es wenn bei meiner W8 Leuchte die Ambiente Beleuchtung nicht geht ? Was muss ich dazu anschalten usw. ?
    Hab gerade alles verbaut nur geht es nicht dennoch alle anderen Birnen. Sehr Komisch.


    CYA


    Bitte so schnell wie es geht antworten bin gerade am basteln.


    DANkE

  • Ja ! Die A-Säule aufgemacht dann von den Vier Kabeln das schwarze genommen die anderen liefen ja eh schon zur Beleuchtung dann von dort aus die zusätzliche verbindung hergestellt unter dem Himmel verlegt und an Position 1 angeschlossen !


    CYA

  • toll also falsch ! wo kommt es dann dran ! So hab ich es verstanden aus der Anleitung ! Wo kommt es dann dran !
    CYA

  • vom helligkeitsregler pin 3; ne graue 0,5er Leitung. ich hab den pin rausgemacht und das kabel direkt seitlich drangelötet.


    hoffentlich hast du dir nicht die leuchte zerschossen. ?(

  • Ne gehen tut sie ! Kannst du mir nicht mal deine tele nummer schicken dann ruf ich dich an ! Bei meiner Anleitung von Bora.de oder so stand das nicht drinne.
    CYA

  • So wo steck ich jetzt die zusatzleitung an ?
    An dem Dimmer oder ? Welche Farbe ? Das mach ich doch mit so einem 2zu1 Stecker oder ?


    Bitte helfen !


    CYA

  • hast du's jetzt hinbekommen? :)


    zur leitung in der a-säule.
    falls du ne FFb hast, könnte das die antennenleitung gewesen sein. ?(

  • Möchte meine W8 Leuchte auch an den Dimmer anschließen. Allerdings werde ich aus dem Leon-Bild nicht schlau. Wie sieht das denn beim Golf aus und als erstes wie komm ich überhaupt an den Dimmer dran? Irgendwie über den Sicherungskasten an der Seite? Und wenn ja wie krieg ich den ganzen Sicherungsblock da raus? Will mir da nix kaputt schiessen.

  • du machst einfach die gesamte verkleidung an der linken seiteab. also erst den kleinen deckel raus und dann an der anderen abdeckung mal mit gefühl ziehen.


    dann siehst du in der oberen rechten ecke direkt den dimmeranschluss und kannst ihn abziehen.


    so kommst du wunderbar ran.


    leitung war entweder die graue oder die grau/blaue. am besten durchmessen

  • Kann man auch am Lichtschalter anklemmen Pin 17/ grau/blau.
    Oder an jeden anderen beleuchteten Schalter, da die Instrumentenbeleuchtung immer die Farbe grau/blau hat.

  • Überall wo grau/blau ist kannst es ran machen ,....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!