hinten 3.Drei-Punkt-Gurt nachrüsten/Aufnahme Rückbank

  • hallo,
    hab in dem teilenummernthread gelesen,dass man hinten einen 3. drei-punkt-gurt nachrüsten kann.habe aber in der suche absolut nichts dazu gefunden.ist das so einfach möglich?wo und wie wird die sache verbaut?
    und noch was anderes.gibt es die rückbankhalter, die an den domen einzeln zu kaufen?und wie sieht es mit dem halter der rückbank aus.der unten in der mitte ist?gibt es den einzeln?
    mfg norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman6NF ()

  • Also die Halter oben an den Domen kann man einzeln bei VW kaufen. Was mit dem Halter unten in der Mitte ist kann ich Dir nicht genau sagen. Um den 3 Punktgurt nachzurüsten musst Du natürlich den gesamten Gurt inkl Führung und allem kaufen und dann in Deine vorhandene Rückbank integrieren. Ist ganz gut Arbeit, hab neulich erst ne Ausstattung aus nem Leon mit Leder beziehen lassen und hinterher verkauft. Die hatte den 3 Punkt Gurt schon drin.


    Mfg Marc

  • gut das mit den haltern bringt mich schon echt weiter.
    wo wird denn der gurt festgemacht?also wo ist die gurtrolle festgemacht?
    mfg norman

  • IMO gibt's doch den 3-punkt gurt wegen der notwendigen Steifigkeit der lehne nur bei einteiligen Lehnen!?

  • leute ich mache es wider auf:
    gibt es diese 3 punkt gurt auch bei geteilten Sitzen mit armlehne und wenn ja kann mir einer von Tn.spezies die Tn und preise für die benötigten teile sagen (posten) Ich meine oben auf der Sitzlehne diese plastik Gurtführung und die Gurtpatrone und soweiter.Auf welche seite ist bei dem 3 PG der Gurtschloss .Bitte hilf mir weiter bin gerade dabei diese Gurt und Kopfstütze nachzurüsten.

  • Also meiner hat den dritten Dreipunktgurt und geteilte Rücksitzbank. Aber ich habe die schon serienmäßig drinne, deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!