Glühkerzen tauschen!

  • Hallo!


    Kann ich die Glühkerzen bei meinem Golf 4 TDI MKB: AGR selber tauschen oder muss ich da zu VW?


    Was ist von diesen Glühkerzen bei Ebay zu halten?


    KLICK MICH (Affiliate-Link)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Grüße Alex


  • mit dem richtigen Werkzeug kein Problem

  • OK was heißt das jetzt für mich?`


    Wo sind die genau und wie kmme ich da ran?


    Welches Werkzeug benötige ich dafür?


    Was nimmt eigentlich VW für den Tausch der Glühkerzen?


    Grüße Alex

  • Hast du deine Batterie testen lassen? Die originalen Glühkerzen von Beru kosten ~30¤/Stk.


    Und wenn du nichtmal weisst wo die sind, solltest du das vielleicht lieber machen lassen. ?(
    VW wird dafür knapp 1h Arbeitszeit berechnen.

  • was erhoffst du dir vom glühkerzen tausch ???

    TDI

  • wann sollte man denn seine Glühkerzen wechseln? ?(

  • Zitat

    Original von inan
    wann sollte man denn seine Glühkerzen wechseln? ?(



    Vielleicht weil sie defekt sind?
    Sowas soll vorkommen.





    Gruß
    Andreas

  • Ich würde mir wenn dann gleich Renn-Glühkerzen verbauen 8)
    sowas gibts bestimmt auch bei ebay ! :D


    [SIZE=7]sorry, ich war grad bei unserem lieblings-online-auktionshaus unterwegs und hab mich wieder köstlich über den schwachsinn amüsiert - da kann ich mir das jetzt nicht verkneifen..... [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Schurik
    Und wozu AGR tauchen? Einfach Stillegen!


    Treffer, versenkt..... :D


    Er redet da von seinem Motor ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich würde mir wenn dann gleich Renn-Glühkerzen verbauen 8)
    sowas gibts bestimmt auch bei ebay ! :D


    [SIZE=7]sorry, ich war grad bei unserem lieblings-online-auktionshaus unterwegs und hab mich wieder köstlich über den schwachsinn amüsiert - da kann ich mir das jetzt nicht verkneifen..... [/SIZE]



    Aber aufpassen dass die nicht durch den Fahrtwind ausgeblasen werden. :D



    Gruß
    Andreas

  • Bei mir ist wieder mal eine Glühkerze defekt.

    Zylinder 1 Q10


    Kurze Frage an die Profis hier. Habe voriges Jahre mal von jemanden einen Tipp bekommen wo welche Glühkerze, welche ist.


    Sprich wenn ich vor der Motorhaube stehe sind die Zylinder dann von Links nach rechts oder von Rechts nach Links.

    Finde den Post nicht mehr und daher bin ich mir nimma sicher ob nun links der Zylinder 1 ist oder rechts.


    Danke für eine kurze Info


    Golf V 1K 1.9SDI


    LG

  • Zylinder 1 ist gegenüber der kraftabgebenden Seite (Kupplung). Sprich links

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Besten Dank. Könnte ja eh auch alle durchmessen, das möchte ich mir aber jetzt bei dem Sauwetter ersparen.

    Dann hatte ich das eh noch richtig in Erinnerung. Danke dir


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!