wann blinkt eure tankanzeige(tdi)?

  • bei welchem km stand fängt eure tankanzeige an zu blinken?und wie weit fahrt ihr noch mit der reserve?
    ich pack mit meinem pumpe düse tdi 115 ps, ca.700km dann blinkts

  • ja mit meinem variant, war auch ein 115ps diesel kam ich immer gute 800km hin. auf der autobahn mit normalem tempo auch noch weiter. letzten sommer aus ungarn nach hause mit einer tankfüllung. der tankwart muß das ding bis zum deckel gefüllt haben. 1080km ohne tankstopp, allerdings mit tempo 130. bei meinem jetzigen golf kann ich davon nur träumen. mehr als 600km sind absolut nicht drin.

  • bei mir blinkt es immer so knapp über 900km fahre viel autobahn bei durchschnittlich 130!


    90ps tdi

  • Jetzt mit Winterreifen + sparsamer Fahrt ~ 900 km ... auf Reserve dann meistens noch so 80 km oder so, dann wird mir das ganze zu heiss ;)

  • weiß jetzt nicht genau wann das laempchen anfaengt zu blinken aber
    bin letztens dann mal 120 km auf reserve gefahren und theoretisch muesste man eigentlich 150 -180 km fahren können da die reserve sich auf 7 liter beläuft und ich habe bei meinem pendlerverbauch immer so ca. 4 liter durchschnitt... 100 PS TDI PD ( ohne AGR ) .

  • ja 800km waren immer drin, außer ich hatte halt längere zeit nen hänger dran. reserve war auch für mindestens 100km. hab aber meistens rechtzeitig getankt. das waren noch zeiten...

  • Hi,


    hab nen 115er Variant, komme damit min 800km bis 900km, je nach fahrweise, aber im Schnitt Tanke ich bei so ca 830km, dann fängt ca die Reserve an zu leuchten.


    Achja, habe ihn ja jetzt per OBD von DannyR "Chippen" lassen, hat sich am Verbrauch nix geändert, weder mehr noch weniger, weil das was man spart hat sich bei ein paar Überholmannöver wieder erledigt :D



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • shit,bin di e700 km auch noch mit halbgas gefahren!da blinkt schon die tankuhr,kann da was defekt sein??der bordcomputer zeigt 6,4 liter verbrauch an,da kann was net stimmen oder???

  • Hi,
    also wenn ich meine Durchschnittsverbrauchanzeige (die auf Ebene 2, nicht auf 1) nach dem Tanken auf NULL stelle, misst die solange mit, bis ich wieder auf null stelle. Laut der Anzeige hab ich pro Tankfüllung zwischen 5,4 und 6,0 Liter Schnitt....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also wenn ich das "Zäpfchen" drücke bei meinem 115ener Variant dann piepst es immer ziemlich genau bei 890km




    Michi

  • Bei mir (115PS TDI) sind es auch immer zwischen 800 und 850 km.

  • da kann ich nicht mithalten.
    woran kann da sliegen,das ihr 150-200 km weiterkommt?bin echt nicht über 2000 touren gefahren?wie voll macht ihr euren tank?ich lass ihn abschalten und geb bischen sprit nach,das wars,di etanknadel geht nie über den vollstrich drüber,fahre 40 km,dann gehts si eschon vom ersten strich runter :(

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    da kann ich nicht mithalten.
    woran kann da sliegen,das ihr 150-200 km weiterkommt?bin echt nicht über 2000 touren gefahren?wie voll macht ihr euren tank?ich lass ihn abschalten und geb bischen sprit nach,das wars,di etanknadel geht nie über den vollstrich drüber,fahre 40 km,dann gehts si eschon vom ersten strich runter :(


    übertanken...... ich hau meistens so 55L rein... aber komme irgendwie auch net wirklich weit, ok ich fahre zu 99% nur kurzstrecken oder heitze eher... mein durchschnittsverbrauch lieg bei 7-8L ;( (TDI)



    übertanken: zapfpistole nachm tanken rausziehen und dann ist am anfang des tankes links son pinöppel, den reindrücken son stück und es zischt... das 1-3 mal machen, damit die luft ausm tank rausgeht und schwubb sollten n paar liter mehr in tank gehen.... nicht bei großer hitze zu empfehlen, da sich benzin ja ausdeht .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!