weitec gewinde hicon gt welcher stabi???

  • hi welcher stabi passt auf das hicon gt von weitec???hab auf der weitec hp keine stabis gefunden!!

  • Stabis sind nicht Fahrwerkspezifisch somit paßt eigentlich jeder beliebige Stabi...ob nun der von H&R oder sonst einer ist da relativ egal.

  • Zitat

    Stabis sind nicht Fahrwerkspezifisch somit paßt eigentlich jeder beliebige Stabi...


    hää ? wie jetzt ? Ich dachte Stabis sind immer Fahrwerksspezifisch ..
    KW Stabi zu KW-Fahrwerk, H&R Stabi zu HR-Fahrwerk usw.

  • Nein,du kannst jeden Stabi bei jedem Fahrwerk nutzen...H&R Stabi auch bei KW Fahrwerk und umgekehrt.Ich persönlich habe ein H&R CUP-KIT und einen H&R Stabi,nicht weil ich einen andere hätte nicht nehmen können, sondern nur weils sich irgendwie besser anhört wenn alles von einem Hersteller ist ;) und weil der Bestellaufwand meiner Werkstatt damals geringer war da sie direkt von H&R bezogen haben.


    Koppelstangen sind ja auch nicht Herstellerspezifisch...

  • Beim Weitec passen die H&R Stabis, weil die an die orig. anlenkpunkte gehen und nicht direkt an den Dämpfer.

  • Hi,


    die KW Stabis passen IMO nur an die KW bzw. FunTech FW, da die bei KW an speziellen Aufnahmen am Dämpfer verschraubt werden, die nur die KW Dämpfer haben! Will heissen, KW Stabi passt nur zum KW FW während alle anderen Stabis an alle anderen FW passen!


    Gruss, P.

  • aber gehört weitec nicht zur kw gruppe also würde dann dort nicht auch der selbe stabi passen???weil ich hab das fahrwerk jetzt und brauche nun einen passenden stabi dazu!!!

  • der kw stabi passt nur an fahrwerke die eine aufnahme für die koppelstange am federbein haben.
    man kann natürlich auch einfach nen normalen 4motion stabi + koppelstange verbauen falls man die aufnahme am federbein hat!

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    die KW Stabis passen IMO nur an die KW bzw. FunTech FW, da die bei KW an speziellen Aufnahmen am Dämpfer verschraubt werden, die nur die KW Dämpfer haben! Will heissen, KW Stabi passt nur zum KW FW während alle anderen Stabis an alle anderen FW passen!


    Gruss, P.


    Hmm das wäre mir reichlich neu zumal ich schon KW Stabi an H&R Fahrwerken gesehen habe!Hmm vielleicht war es auch ne falsche Info was ich so langsam glaube.Denke mir eher es war ein KAW Stabi!

  • Auf jeden Fall passt mein H&R Stabi an das FK Gewinde, das ist mal sicher.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Hmm das wäre mir reichlich neu zumal ich schon KW Stabi an H&R Fahrwerken gesehen habe!Hmm vielleicht war es auch ne falsche Info was ich so langsam glaube.Denke mir eher es war ein KAW Stabi!


    na dat wage ich zu bezweifeln benutz mal die forensuche ;)
    h&r fahrwerke haben keine aufnahme am federbein!

  • lol, das alte thema.... :O....gehört schon zu den klassikern hier im forum, wie zb auch das thema mit der us-leiste... :D


    h&r stabi passt bei allen fahrweken, egal ob gewinde oder komplett fw


    kw stabi nur bei kw, fun tech



    H&R ca 150¤


    KW ca 120¤

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!