frage zu 1,4l motor

  • also nochmal auf deutsch und zur sicherheit (für technik-unversierte):


    Was bringt mir bzw. meinem golf dieses Teil (von Krake auf 1. Bild rot umrandet)? Ist das Teil nur bei denen vorhanden, die Klimaanlage haben?


    Ich muß morgen echt noch mal in meinen Motorraum gucken...ich habe den nämlich noch leerer in Erinnerung, als auch auf dem 2. Bild von krake (aber gut, fahren tut die karre ja, von daher wird alles lebensnotwendige drinne sein)!
    Jedenfalls fehlt mir auch das von krake im 1. Bild rot umrandete Teil!!

  • @ Lampe:


    Das Teil bringt dir so gut wie nix. Nur dass sich der Motor von einer anderen Stelle die Luft holt. Warum dies bei einigen so und bei anderen wieder anders ist, kann ich dir nicht sagen. Genauso kann ich dir net sagen ob eine Abhängigkeit vonner Klima besteht. Wobei dies natürlich sein kann.


    Ich habe in meinem ohne Klima auch nur den kleinen rüssel dran, wohingegen Andreas mit Klima dieses Lange (von Krake gekennzeichnete Rohr) hat.


    Vielleicht isses auch nur von VW so eine MJ abhängige Veränderung.


    Gruss
    Tosci

  • @ tosci


    Danke! Dann bin ich beruhigt. Dachte schon ich hätte für meine Geld zuwenig bekommen... *g*

    Einmal editiert, zuletzt von lampe ()

  • doch da war irgendwas mit keine klima/klima/climatronic...... ?(


    die neueren mit e-gas hatten dann IMO bei klima die luftführung bis zum schlossträger....

  • Zitat

    Original von syncros
    rat ihm sowas net!
    krake schmeisst do auch mal gerne nen q-tip in die drosselklappe :D


    das war ein unfall :D ausserdem war es zu kalt und ich wollte nicht die drosselklappe bei -10 grad und schnee ausbauen :P

  • Zitat

    Original von Michael
    doch da war irgendwas mit keine klima/klima/climatronic...... ?(


    die neueren mit e-gas hatten dann IMO bei klima die luftführung bis zum schlossträger....


    also ich hab kein egas und klima und hab auch die luftführung bis zum schlossträger.

  • hat einer die Telfonnummer von nem G4 Ingenieur der für jedes MJ verantwortlich ist ??? ;) Der könnte dann das Rätsel der Luftführungskanäle klären ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    also ich hab kein egas und klima und hab auch die luftführung bis zum schlossträger.


    vielleicht doch und du hast's noch garned gemerkt :D

  • da das bild um das es hier geht ja von meinem auto ist, kann ich euch zumindest sagen das ich MJ 03 hab und ne manuelle klima falls das irgendwie hilft ;)

  • sag ich doch....


    die neuen haben die luftführung bis zum schlossträger und die älteren nur den rüssel.
    die klappe für die ansaugluftvorwärmung ist aba bei beiden versionen drin.

  • Zitat

    Original von Michael


    vielleicht doch und du hast's noch garned gemerkt :D


    ne is klar der seilzug is just for fun da beim akq :D


    PS: und ez 5/99 ohne can ;(

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!