Mittelarmlehne Verkleidung abnehmen

  • Zitat

    Original von tonyffo
    djautomobile


    Link zur Auktion (ebay) (Affiliate-Link)


    Das ist nie im Leben eine Original VW MAL (in der Auktion wird dies auch nicht erwähnt - nur: Mittelarmlehne für Golf IV/Bora)!


    Die Originale von VW hat eine ganz andere Form und ist auch nicht aus so einem billigen schwarzen Plastik, sondern hat dieses Plastik mit der Struktur (wie Amaturenbrett usw.)! ;)


    Und auch alleine schon der Stoff!


    Für eine Originale hättest du nochmal einen Huni drauflegen müssen!


    Hier ist eine Originale: Klick (Affiliate-Link) - siehst du den Unterschied? ;)

  • Ja, ist wohl keine Orginale.. sie ist jetzt eingebaut.. und erfüllt auch ihren Zweck... aber leider bin ich nicht so zufrieden..


    Ich werde mal mit dem Verkäufer reden... ob er vllt. im Preis noch runtergeht...


    denn ich finde es sehr sehr traurig das man für über 100¤ gefälschte Teile kauft.. und von denen man nicht einmal zufrieden gestellt wird...


    Also an sich wackelt die MAL ohne Ende und Sie lässt sich auch nicht so gut einstellen wie die Orginal-Mal von Vw... denn die VW Lehne geht tiefer....


    Naja mal schaun was bei raus kommt... hätte ich mich mal gleich informiert... :(

  • Der Verkäufer hat ja nirgends geschrieben, dass es sich um ein original Teil handelt, oder....??
    Ergo: Pech gehabt.
    Die Armlehne bei VW ist schlanker und hat, wie bereits gesagt, genarbten Kunststoff.


    Leider werdn die ziemlich hoch gehandelt, aber ich würd auch lieber ne Original AL einbauen. Schließlich handelt es sich um ein A-Surface Teil, und da ist Qualitätsanmutung alles...

  • Zitat

    Original von Marc-Q4000
    Der Verkäufer hat ja nirgends geschrieben, dass es sich um ein original Teil handelt, oder....??
    Ergo: Pech gehabt.


    Sehe ich genauso! Klingt hart - ist aber so! ;)


    Das Beste was du machen kannst: Baue die MAL schleunigst wieder aus, verkaufe sie im Ebay für 80 Euro und hole dir von deinem Weihnachtsgeld eine Originale! ;)

  • Du hast eine NICHT Originale MAL gekauft! Ich hatte dieselbe!!!! Der fuss ist mir auch abgebrochen und sie sitzt selbst mit ORIGINAL Fuss schief! verschleuder sie wieder! SOFORT! Du hast nur Ärger mit dem Ding, VERSPROCHEN! Sie ist die absolut ähnlichste MAL die Du kaufen kannst aber sie ist BILLIGWARE! Auch die VW Schrauben passen nicht! Sie knarzt und wackelt! Weg damit! Originale her und du hast Ruhe!!

  • Joa, bin absolut unzufrieden .. sie wackelt und knarrt..


    habe nen 2türer.. wenn ich die sitze vorklappe berühren sie die MAL und das ist sicher nicht sinn und zweck der sache.. also sie ist zu breit...


    ---------


    Jetzt habe ich nur 1 Problem.. verkauft kriege ich die sicher nicht mehr...


    Fuß ist zerbrochen...


    1 Schraube ist am Kopf einfach wegebrochen...


    Und als ich die Seitenverkleidung der MAL lösen wollte (was ja bei der orginalen kein prob seien soll) habe ich diese zerbrochen...


    aber man musste diese verkleidung lösen um die mal zu befestigen... (aber warum klebt man das Seitenteil dann an? -> made in poland)...


    --------


    Also selbst wenn der Verkäufer nicht angegeben hat das es ein Orginalteil ist, ist es der letzte Schrott.. und er muss mit dem Preis runtergehen.. oder eine negativ Bewertung in Kauf nehmen....


    ---------


    Ich wundere mich auch warum andere mit dieser Schrott-Mal zufrieden sind....


    ---------



    Ich mache mal Fotos und schreibe Ihn an...

  • Zitat

    Original von tonyffo
    Also selbst wenn der Verkäufer nicht angegeben hat das es ein Orginalteil ist, ist es der letzte Schrott.. und er muss mit dem Preis runtergehen.. oder eine negativ Bewertung in Kauf nehmen....


    Es wir wenig Sinn haben, dies dem Verkäufer mitzuteilen!


    Er wird das Argument bringen, dass die Original VW MAL doppelt so teuer ist und wenn man so hohe Ansprüche hätte, dass man dann eben mehr Geld für das Originalteil ausgeben muss!


    Du kannst aber versuchen, die Defekte an der MAL über die Garantie abzuwickeln - dann bekommst du evtl. eine Neue und kannst diese bei Ebay verkaufen! ;)


    Gibt es nicht seit neuestem ein 14-tägiges Rückgaberecht beim Kauf von gewerblichen Anbietern im Ebay?

  • sorry aber in der auktion steht doch eindeutig :
    Das Zubehör wird von uns um die benötigten Kleinteile von VW ergänzt , somit ist die Montage ein Kinderspiel und ihr müßt nicht noch extra Teile im wert von 10,00 Euro bei VW kaufen.


    ist aber ne frechheit : die machen immer kohle auf die kosten anderer (unwissender) ich habe auch bei ebay völlig überteuert die w8 leuchte gekauft.
    dann habe ich hier im forum gelesen, dass die ein bruchteil billiger ist X(

  • 14 Tage Rückgaberecht hat er habe ich aber erst gestern gesehen..


    die Frage ist ab wann gilt die?


    Ab dem Tag der Auktion?


    Ab dem Tag an dem ich die Ware erhalten habe?



    Auch wenns kein Markenteil ist kann man doch erwarten... das die Schrauben passen.. das die MAL nicht an die Sitze anschlägt... das vorgebohrte Löcher an der richtigen Stelle sind.. Und das Teile die man zur Montage demontieren muss, nicht angeklebt sind... X(

  • ihm eine mail oder besser ein brief schicken und genau diese tatsachen freundlich aber bestimmt aufzählen und um rückgabe bitten.
    nur nicht unfreundlich werden, das hilft nix.

  • Zitat

    Original von Rondras
    ihm eine mail oder besser ein brief schicken und genau diese tatsachen freundlich aber bestimmt aufzählen und um rückgabe bitten.
    nur nicht unfreundlich werden, das hilft nix.


    Joa, das ist klar... unfreundlichen Leuten wird nicht geholfen ;), ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen *gg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!