Komplettanlage fürn Golf4

  • Hallo,brauche mal ein paar meinungen über komplettanlagen.werde mir demnächst eine zulegen,entweder Bastuck ,oder FK,oder ne Novus.
    bei der FK sagt man mir das diese nicht so 100%passen.was meint ihr welche ist empfehlungswert?

  • Ich würde mir eine Bastuck Anlage holen, wenn ich nicht schon BN hätte. Denke das du mit Bastuck nichts falsch machen wirst. Ich war damit auf meinem alten 2er GTi total zufrieden.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Ich würde mir eine Bastuck Anlage holen, wenn ich nicht schon BN hätte. Denke das du mit Bastuck nichts falsch machen wirst. Ich war damit auf meinem alten 2er GTi total zufrieden.


    Kann ich bestätigen.. bisher keine Probleme nach 2 Jahren damit :))

  • ein kumpel von mir hat auch die bastuck anlage drin und er hat auch noch nie gemekert...also kann ich sie über dritte weiterempfehlen ;)

  • ich kann dir nur ne fortex edelstahlanlage empfehlen, kernig und sehr laut. qualitativ wohl das ebste auf dem markt, da die kanten nicht geschweißt sondern *mir fehlt das passende wort* gefalzt sind.

  • Zitat

    Original von Christian_Golf4
    Hallo,brauche mal ein paar meinungen über komplettanlagen.werde mir demnächst eine zulegen,entweder Bastuck ,oder FK,oder ne Novus.
    bei der FK sagt man mir das diese nicht so 100%passen.was meint ihr welche ist empfehlungswert?


    Meine FK hat sehr gut gepasst, wesentlich besser als die Bastuck eines Bekannten (auch GIV 1.8T). Habe die damals sehr günstig bei eBay erworben, und war sehr positiv überrascht was Qualität und Passgenauigkeit anbelangt, da an von FK ja nicht immer gutes hört.

  • Bastuck....
    Fahr se selber und bin voll zufrieden...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Meine FK hat sehr gut gepasst, wesentlich besser als die Bastuck eines Bekannten (auch GIV 1.8T). Habe die damals sehr günstig bei eBay erworben, und war sehr positiv überrascht was Qualität und Passgenauigkeit anbelangt, da an von FK ja nicht immer gutes hört.


    Dem kann ich mich anschliessen .Hab die FK Anlage aber an einem 1.6 .
    Ist schon recht laut diese Anlage .wollte eigentlich gar nicht mehr eine so laute Anlage haben .


    Von der Qualität war ich auch sehr überrascht .
    Nur mit dem Gutachten gabs Probs , da die Nummern nicht gestimmt haben .Hat dann aber doch geklappt .
    Bei der FK ist nämlich nur ein Teilegutachten dabei .Was also heisst du musst noch zum Tüv , was ja bei vielen Anlagen nicht so ist .

  • will meinem 1,8T auch ne anlage gönnen!
    was könnt ihr mir denn über supersport edelstahl gruppe a anlagen berichten? wie ist es da mit verarbeitung, passgenauigkeit und klang beim 1,8T?


    gruß

    Gruß Frank

  • Ich habe zwar nen 1,4erchen aber der Klang ist alleine schon bei nem Supersport Endschalldämpfer extrem gut. Ich kann Supersport nur empfehlen. :))
    Die Verarbeitung und die Passgenauigkeit ist gut

  • Thema Supersport:


    Bei meiner Komplettanlage ist zwar nur der Duplex ansich von Supersport,aber ich kenne auch einige Supersport Singelanlagen und da ist der Klang,Verarbeitung und Passgenauigkeit 1A.Unterschied zu Bastuck-Anlagen ist nur der agressivere Klang,Bastuck ist naja humaner. ;).Wenn nicht Supersport dann würde ich aber auf jedenfall auch zu Bastuck raten wie die anderen.


    P.S Bei Supersport sollte man nicht vergessen das die Anlagen ja von FOX EXHAUST gebaut werden!Supersport hat zwar viel Mist im Angebot von der Qualität her,aber die Auspuffanlage die sie vertreiben sind Top.

  • Also ich hab mir vor 2,5 Jahren eine komplette Anlage aus Edelstahl 63,5mm gekauft. Preislich war Supersport mit Abstand die günstigste. Aber das wars dann auch schon:
    -Passgenauigkeit kennen die anscheinend nicht
    - Sound geht so(obwohl beim 1,8t sich der Sound egal bei welcher anlage in Grenzen hält).


    Nun, um die Anlage passend zu machen, mussten erstmal die Rohre etwas nachgebogen werden, und weil das Endrohr im 45° Winkel zur Straße zeigte musste auch dieses abgeflext werden, abgeschrägt und dann wieder passend angeschweißt werden. Zu allem Überfluss hielt die Verbindungsschelle vom VSD zum ESD gar nichts, so dass die Abgase schon vor dem ESD etwas rauskamen. Mit 5 Schweißpunkten war dann auch dieses Problem gelöst.


    Also günstig, aber mit einigen Nacharbeiten verbunden!! :O


    Aber die jetzigen Anlagen sollen besser passen(wurde mir gesagt, ob es stimmt???) ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()


  • Solche Erfahrungen halten sich bei Supersport/FOX eigentlich in Grenzen.Klanglich sind Supersport schon immer mit das heftigste was man kaufen konnte und kann,das war damals auch schon so egal was für Fahrzeuge.Mag sein das die Passgenauigkeit bei deiner Anlage schlechter war,ich persönlich habe nirgends etwas negatives gehört in den letzten 2 Jahren.Vielleicht hast du ne Anlage erwischt wo ein Lehrling mit beschäftigt war,wenn ich das so höre mit dem Endrohr etc! :D

  • Na, da hab ich ja anscheinend wieder mal richtiges Glück gehabt...:evil:


    Und zum Thema sound: Es mag ja sein, das die Supersportanlagen recht laut sind, aber beim 1,8t sind alle anlagen nicht so laut wie beim normalen Sauger(wegen dem Turbo). Aber jetzt in letzter Zeit ist er schon ganz passend :D

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Meine FK hat sehr gut gepasst, wesentlich besser als die Bastuck eines Bekannten (auch GIV 1.8T). Habe die damals sehr günstig bei eBay erworben, und war sehr positiv überrascht was Qualität und Passgenauigkeit anbelangt, da an von FK ja nicht immer gutes hört.


    Die FK Anlagen werden von Bastuck gebaut. Zumindest hat mir das mein Tuner meines vertrauens gesagt. Und dem kann man glauben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!