Sound Beim TDI - Welcher ESD

  • hi
    ich hab nen golf 4 TDI mit 101 (+) ps und wollte gerne von euch wissen was für ein endschalldämpfer (welche marke ?) nen guten sound bringt ... oder ist eine komplettanlage eher ratsam ???


    danke schonmal im vorraus ....
    mfg G1-Golf :D

  • Weder Noch.. son 1,9er klingt nedd :P


    Bastuck macht da halbwegs rbauchbares, oder Remus wird halt laut... aber ansonsten is es wohl besser, du suchst dir einfachnen ESD mit nem optisch brauchbaren Endrohr.


    Glaubmri ich weiss was ich mein, ichhab nedd umsonst meinen 150er TDI weg gegeben.

  • @ Infernaleternal


    das das nicht sonen sound bringt wie beim benziner ist mir auch klar - ich will ja auch nur einen leichten sportlich sonoren sound ...
    das würde mir schon reichen

  • Leider gibts fürn Diesel nichts wirklich vernünftiges... und wenn doch wäre es bestimmt wieder nicht ganz legal :(


    Also wenn dann halt Optik, Sound kommt halt kaum bis nichts :D


    Gruß


    Marcus

  • Wenn Du Sound willst, dann mach folgendes:


    Bohre ein großes Loch in die untere Abdeckung des Lufi-Kastens. Der Imper: hat ausserdem einen Bastuck ESD verbaut, der allerdings meines Erachtens nicht so toll ist, bzw. schon gut nur darf man nicht dran denken, man würde einen Benziner ähnlichen Sound erhalten. Das ist Unsinn.


    Insgesamt wird der Diesel eher mehr dröhnen, baurtbedingt gibt es kein sonores Rasseln o.ä.


    Solche Massnahmen sind meines Erachtens beim TDI vergeudete Lebensmüh. Stecke das Geld lieber in einen angeschweissten Ausgang hinten, der gut ausschaut, und mache ein Chiptuning. Allemal besser als nen 1.4er, der klingt wie 800 PS aber leider nicht 170 fährt. Dann lieber nen wiese äh Diesel, der schnell ist und dafür leise.


    Alternativ das sagenumworbene Blow-Off für den Diesel, aber das kostet auch wieder ein schweine Geld...

  • Kostete das Blow Off nicht fast 500 Eur für den Diesel? Die kann man dann aber wirklich bessser investieren, es sei denn, man hat eh genug Kleingeld dafür :)


    Gruß


    Marcus

  • ja so ungefähr!


    Ich hab einen kennengelernt der bietet es für 270¤ an.
    Ist mir aber immer noch viel zu viel für akustisches Tuning!

  • Einen schönen Klang bringt noch die Edelstahl Downpipe von Supersprint. Da diese aber gleichzeitig Kat-Ersatz beinhaltet ist dies nicht legal und nur für den "Motorsport" :)

  • Also ne Remus ESD in Verbindung mit Chip bringt schon kernigen Sound beim 1,9l tdi. Zwar nicht so laut wie beim Benziner, aber finde ich eh nich so gut bei den Meisten. Kann zu beidem (Chip und ESD) nur raten bei dem Auto ;)

  • http://msc-goestling.hoberg.at…e/Mitglieder/Bergfex1.wmv
    http://msc-goestling.hoberg.at…e/Mitglieder/Bergfex2.wmv



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!