FB Schlüssel geht nicht

  • Ich hab die 2X Bat erneut seit 2 monate und jetzt ich merke das schloß reagiert garnichts mehr (auch nicht ganz an die Tür) nun ich muß also schlüssel rein an schloß und dann geht das.
    Wieso nicht?
    Braucht man ein neue anlernen dann geht das?
    Oder muß ich an Werkstatt?



    Danke für alle antworte :rolleyes:


    P.S


    Golf IV GTI 1.8T

  • Hatte zwar selber noch nicht das Problem. Würde aber erst mal die Alte wieder anlernen als wär es eine neue! Ist glaub ich irgendwo im Handbuch beschrieben!

  • Das anlernen einer FB ist auch im Forum beschrieben, am besten mal die Suche quälen. Wobei ein Batteriewechsel ja normalerweise net den SendeCode löschen sollte!?!? Kann es evtl. sein dass deine Tasten anner FB kaputt sind?? Soll ab und an vorkommen.


    Gruss
    Tosci

  • Hallo
    die tasten sind i.o weil wenn ich drücke auf beide die Blinken so wie früher.
    Einfach die abstand stimmt es nicht oder kann es sein wegen kalt Winter ist es auch ein problem ?

  • Hmmm, hast du evtl in letzter Zeit irgendwelche elektr. Gegenstände eingebaut???


    Gruss
    Tosci

  • nein ich hab Überhaupt nichts eingebaut
    und noch was ich hab das anlernen gemacht mit das Kunstoffschlüssel auch mit das zweite schlüssel im auto und trausend mit das ffb schlüssel ausprobiert aber ohne erfolg


    Kein tipp?

  • Dann kanns ja eigentlich nur noch die elektronik der Sendeeinheit oder der Empfänger sein. Schon mal nen anderen Schlüssel (z.Bsp. von nem Freund oder so) mal angelernt?? Weil vielleicht hats die irgendein elektronik-bauteil abgeschossen, und dann isses net schlecht, wenn man weiß was kaputt ist. Warste schonmal bei VW zwecks Fehlerspeicher???


    Gruss
    Tosci

  • Hatte das selbe Prob auch .bin zu nem Kumpel bei VW gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen .Da dort nichts war hab ich mir einen neuen Sender bestelt und den angelernt
    Seitdem klappt es auch wieder .
    Die Led hat auch bei meiner alten FFB auch aufgeblinkt .Hat also nichts zu heissen.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!