Tieferlegen mit original Dämpfern die 100ste

  • hallo,



    bei mir ist es andersrum. bei mir ist es hinten tiefer als vorne oder evtl. gleich, jedenfalls hat er einen leichten optischen rucksack...das muss noch behoben werden :)


    porschewheels: also bei 80er federn (falls es die überhaput einzeln gibt) stimme ich dir zu....aber bei meiner eibach-kombination ist es immernoch besser als original, da kann einer sagen was er will....@reifenverschleiß: meines erachtens ist es so für die reifen besser, da bei dieser variante die bodenunebenheiten mehr durch das fahrwerk gefedämpft werden als durch die reifen, da es so ja mehr federt als ein "knüppelhartes" fahrwerk, oder?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Ich wüsste nicht von wo man 80er Federn beziehen könnte - ist aber auch gut so, weil sich bestimmte einige finden würden, die diese dann verbauen! ;)


    Habe ja auch gesagt, dass das Fahrverhalten mit Federn besser ist, als das Original VW Fahrwerk!


    Zum Reifenverschleiß: Seit wann sind Bodenunebenheiten an einem übermäßigen Reifenverschleiß Schuld? ?(
    Was du meinst: Dadurch das das Fahrwerk nicht allzuhart ist, schluckt es besser Bodenunebenheiten und diese werden nicht so stark an die Felgen weitergegeben!
    Schlußfolgerung: Die Felgen werden nicht allzustark belastet und können sich nicht so leicht verziehen und unrund laufen!
    Aber mit Reifenverschleiß hat dies wenig zu tun! ;)

  • Zitat

    Original von BigKiller
    deshalb überlge ich mir die Eibach Federn mit neuen Dämpfern zu kombinieren... welche sollte ich denn da nehmen (habe das schon mal wo gepostet, weiss aber net mehr so genau wo)... dachte halt an Bilstein B8... allerdings sind das dopch gasdämpfer oder... und die sollen net mehr so die Tiefe bringen stimmt das???


    Nö, durch gekürzte Dämpfer kommst du nicht tiefer oder höher, die "Tiefe" kommt einzig und allein durch die Federn!

  • danke für die infos jungs.


    ein kumpel würde meine h&r sogar nehmen, die 50er eibachs gefallen mir saugut.
    die schiess ich mir wohl bei ebay.
    mit meinen 17er dürfte ich ja keine probleme bekommen oder ?


    irgendwie wurde ich auch beschissen mit den h&r.
    in der rechnung steht zwar 40mm, aber irgendiwe glaub ich das nicht so wirklich. sind eher 35mm, 40iger gibts von h&r gar net ?( ?( ?(

  • hallo,


    wenn du dir die eibachs kaufst, dann solltest du nicht mehr als 100¤ (ohne versand) bezahlen....


    ich habe sie bei ebay gekauft. der laden hieß erwin weber gmbh....link: http://stores.ebay.de/Erwin-Weber-GmbH

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • wobei zu sagen ist man kann glück haben was das fahrverhalten angeht muß aber nicht so sein.
    ich hatte bei meinem jubi gti dämpfer & eibach 50mm federn verbaut, fuhr sich einigermassen straff.
    kumpel haben wir 50mm eibach federn inen 20tkm alten sportedition 130PS PD verbaut, das war sowas von zum kotzen, bist seekrank geworden. nen woche später hat er sich nen kw v2 bestellt ;)

  • hallo,


    wenn dir 20 eur nicht zu viel sind, dann nehme sie! ich habe, wie gesagt, die sportline-federn für 99 eur plus 6,90 eur versand bezahlt....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ja dein händler hat die nicht mehr im angebot !
    was ist denn der unterschied zw. pro kit und sportline.
    pro kit geht ja nur 30 runter !!

  • Ich hab heute vom tij-power den Pro kit bekommen. Werd den mit den original Dämpfern verbauen. die haben erst 21.000 km runter. Mal sehen wies wird

  • Sportline 50
    Pro Kit 30


    Millimeter Tieferlegung gegenüber Serie (wenn man nicht schon ein Sportfahrwerk verbaut hat was tiefer ist).

  • Vielleicht Angebot und Nachfrage. :))



    Normalerweise sind die eigentlich teurer, zwar nur minimal, aber immerhin.


    Ich denk einfach der Laden hat eine sehr große Menge von den 50ern gekauft oder hat einen besseren Kurs dafür bekommen. Vor einiger Zeit war 99 Euro für die 30mm bei ATU (allerdings nur für leichte Motoren) das Schnäppchen überhaupt.
    99 Euro für die 50er find ich schon sehr gut für Neuware (mit Rechnung).

  • hier ist meiner mit Eibach Sportline Federn (50/50) mit VW Sportfahrwerksdämpfern.


    HIER KLICKEN


  • Vor einiger Zeit heißt vor ca. 1,5 Jahren!


    Damals habe ich nämlich bei ATU zugeschlagen! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!