Wichtig - Benziner Auspuffanlage am TDI

  • Hi Leute,


    -Jan- und ich haben heute versucht, an Jans TDI den alten Auspuff von meinem 1.8 Benziner zumontieren.


    Dabei haben wir dann festgestellt, dass der TDI garkeinen Vorschalldämpfer hat und haben einfach den Vorschalldämpfer vom 1.8 Benziner mitmontiert. Also ab KAT alles auf Benziner "umgerüstet". :D


    Ist das dennn für einen TDI schlimm bzw. schlecht, wenn er einen Vorschalldämpfer bekommt?


    Also gepasst hat alles!


    Gruß,
    -Jan- und Joeco

  • VSD is quatsch.... weg damit. Erhöht nur unnötig den Gegendruck.


    ESD ändert auch nix an der Sache. Hat zwar ein anderes Dämpfungsprinzip, aba das ist bei einem Turbodiesel egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ohweh.


    Ich glaub wir haben dann eben doch an einander vorbei geredet !


    Wenn dein gölfchen im orginal zustand kein vorschalldämpfer hat, dann montiere besser auch keinen !! Wenn ihr nur den endtopf tauscht dürfte es keine probleme geben !


    Es könnte passieren das euch der vsd zu schnell voll rußt und das teil verstopft !

  • das prob ist das dingen ist schon drunter und klein aNNa muss gleich nach hause ......


    Gruß aNNa

  • hab die anna schon an der strippe ;)


    fahren wird wohl gehen. aber als dauerzustand wird ich das ned lassen ?(

  • Oh man, warum macht ihr so ne Schei...? Könnt ihr mir das mal sagen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Oh man, warum macht ihr so ne Schei...? Könnt ihr mir das mal sagen?



    das gehört hier jetzt nicht hin

  • Zitat

    Original von Feldi
    Oh man, warum macht ihr so ne Schei...? Könnt ihr mir das mal sagen?


    Du sprichst wie meine Mutter. :D

  • Aber Fakt ist doch das ich ne andere Komplettanlage, z.B. Bastuck mit VSD an den TDI montieren kann. Und da ist ja auch kein Unterschied zum Benziner. Oder?

  • hab grad mal nachgesehen.....


    der VSD vom 1.8er (ohne T) ist derselbe wie bei den ganzen TDI's mit 4motion :)

  • Also sehe ich das richtig das die 4Motion einen VSD haben, aber auch mehr Leistung als der 90PS TDI was auch wieder heist das der etwas größere Rückstau jetzt nicht tragisch ist da der 4Motion ja noch mehr Rückstau aufbauen würde. War das irgendwie verständlich?!?

  • öhm, wieso hat ein 4motion mit 90PS mehr leistung als ein frontantrieb mit 90PS!? ?(


    ich denke, das hängt mit dem ESD beim 4motion zusammen ?(

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen das die 4Motion mehr PS haben. Ich selber fahre ja kein Heizölferrarie ;). Mir ging es jetzt um den Staudruck. Aber wie Du sagst haben die 4Motion mit 90Ps den VSD vom 1.8er dran richtig? Dann wäre das ja alles kein Problem. Mal ganz davon abgesehen das ich am Wochenende den Auspuff eh um Schweiße und den VSD wieder rausnehme. Es geht hier doch nur um ein paar mal die Strecke von Siegburg nach Ahaus und zurück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!