Toller Tag bei ATU

  • Sach mal Krake, haben di dir nur eine Bremszange erneuert????


    Arbeiten an der Bremse sind grundsätzlich Achsweise vor zu nehmen


    Lebensgefährlicher Pfusch !!!


    Was meinst du wohl, warum es die hintern Bremszangen bei VW als AT-Teil im Satz (mit Bremsklötze) gibt ??


    Aber der Ersatz währe nicht notwendig gewesen. Die Kolbendichtringe und die Kolbenmanschetten gibt es einzeln, das Überholen einer Bremszange dauert 25 ZE (eine virtel Stunde), wenn man weis, wie es gemacht wird.


    Der Ersatz des Unteren Traggelenkes an der Vorderachse ist ein Aufwand von 10 Minuten ohne Hebebühne (erst vor 4 Wochen gemacht.


    Wie heist es noch in der Media-Markt Werbung........


    Bernhard

  • Auch mein Beileid wegen deiner Hohen Ausgabe. :(


    Mit den Bremsen is nen altes Problemchen, vorallem im Winter.


    @ ATU:
    meineserachtens sind die meisten Vertragswerkstätten auch net besser. Egal ob Opel, VW, BMW, Audi, MB. Wenn man net jmd. persönlich inner werkstatt kennt, würde ich mein Auto auch nur ungern irgendwo abgeben :(


    Und dass jede Werkstatt soviel umsatz wie möglich versucht zu machen ist ja klar. Würde man selber auch so machen.


    Gruss
    Tosci

  • Leute... ATU....


    ich wollte da mal einen Reifen "umdrehen" lassen. der typ im LAden :"ja kein ding geh mal grad nach hinten und sprich herrn XZ an, der macht dir das..."


    Ich nach hinten... XZ:"jo kein ding..."


    2 Minuten später war der reifen auf der maschine... als ich sah wie der das ding bearbeitete meinte ich nur...


    "öhm ich will ja nicht, aber die Felgen wollte ich behalten..."


    darauf er: "... lass mich mal... ich mach das täglich.."


    ich: "OK"


    weitere 2Minuten später: "zzzzzzzzzzzzzzzzzisch"


    ich :"öh der ist undicht...."


    er "moment ich mach den noch mal... der ist nicht richtig drauf gerutscht" (war er auch nicht)


    das ding war nicht dicht zu kriegen... darauf er hmm... da muss ein neuer drauf...


    ich : naja bleibt wohl nix...


    er so: "..ja davon haben wir noch 4 im lager.. achne, das ist der nachfolger, der hat bisserl anders profil... hmm.. egal..."


    ich: "was??? ich fahr doch nicht zwei verschieden abgefahrene reifen mit unterschiedlichem Profil auf einer Achse!"


    er: "ach... das geht"


    ich:" ne ich will beide haben.... du hast gesagt "kein ding""


    er: "mir egal... bezahlt musst du sie ja eh.."


    da bin ich fast ausgerasstet... er hatte gesagt kein ding und hat da dran rum geballert.... mann mann mann... und jetzt sollte ich zwei reifen zahlen.... dann haben wir uns richtig in die wolle bekommen... und sein vorgesetzter musste kommen, der ihn zusammengescjhissen hat weil er den Reifen zerstört hat und mich weil ich eine "scharfkantigefelge abgegeben hätte..."


    naja der Klarlack war von deinem Reifenlöseprügelschei* halt abgeplatzt... aber erklär das mal... eigentlich hätte ich noch ne neue felge "beantragen" sollen... naja das ganze ging dann nochmal 20min bis ich mit meinem Anwalt der über Rechtschutz finanziert wird gedroht habe... auf ein mal war es kein sding sich zu einigen, dass ich nur einen reifen zahle...


    vorallem hatte ich ihm zuvor angeboten... komm ich zahl nen Hunni und ihr den Rest... ich rechnet das als schaden ab und sauft euch vom hunni einen... aber nein... am ende habe ich für den Reifen weil er im angebot war (ohne montage) 97,60 ¤ gezahlt


    Montage und zweiter Reifen gingen auf ATU :)


    das sind idi*ten... :)


    Nachtrag:
    vorallem war ich alleine, ich hätte vor Gericht ungefähr 0 Chance gehabt.... da ich ja nix schriftliches hatte :)


    aber egal... :)

  • ich mach eja soweit es geht alles selber nur hatte ich keine gerät für die handbremse zuhause und ich brauchete das auto unbedingt die nächsten tage !! das auto kommt wirklich nur in die werkstatt für sachen die ich selber net kann, oder nicht die nötigen werkzeuge habe !! bei inspektionen sollen die aucfh net alles machen !! da sag ich auch immer das ich die hälfte selber mache weil das nur abzocke ist !

  • meisterbartsch:
    Du weißt aber, dass man heute 2 unterschiedliche Reifen mit unterschiedlichen Profilen auf einer Achse fahren darf ?
    Muß nur ein und die selbe Größe sein. ;)

  • Wie gesagt Jungs, ich kann nur diese Kette (AD-Autodienst) hier empfehlen, die haben auch bei Stiftung Warentest den ersten Platz gemacht und sind eigentlich auch überall in Deutschland vertreten:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=27073&sid=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, das man alles am Auto selber machen sollte (natürlich nur das wozu man auch in der Lage ist). Dann weiß man wenigstens, dass die Arbeiten gescheit ausgeführt worden sind.
    Mein Golf sieht jedenfalls so schnell keine Werkstatt. Ölwechsel mach ich selbst, Bremsen mach ich selbst. Und von der unnötigen Kohle, die sich die Autohäuser durch Bindung der Kunden mit Inspektionen einstecken kaufe ich mir lieber noch was schönes für meinen Golf.
    Ich bezahl doch keine paar Hundert Euro, damit die irgendwelche Schrauben nachziehen und 4 Räder demontieren und die Bremse kontrollieren und 4 Räder wieder montieren.
    Mein Golf sieht das nächste Mal eine Werkstatt wenn der Zahnriemen gewechselt werden muss. (und vorher vielleicht noch zur Spurvermessung wenn mein Nachbar und ich 30er Eibachs eingebaut haben)


    Und ATU, naja dazu ist wohl schon alles gesagt oder?


    Ich würde aber auf einer Achse nicht 2 verschiedene Profile fahren, mit unterschiedlicher Abnutzung noch dazu. Ich sag nur ESP ABS usw. Das Fahrverhalten ist dann einfach unberechenbar...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!