Helfer für Armaturenbrettumbau gesucht

  • Hi,
    ich habe gerade ein mega Schnäppchen gemacht und zwar ein R32-Armaturenbrett inkl. Düsen für 100¤ :D!


    Dieses wollte ich jetzt gerne einbauen, nur so ganz alleine wollte ich mich net an die Sache geben.


    Darum suche ich hier jemanden, der sowas schonmal gemacht hat und mir dabei zur Seite steht. Zur Info: Ich komme aus dem 51er PLZ-Bereich bei Köln.


    Thx und Gruß
    Chris

  • Hi!
    Hab zwar auch keine Erfahrungen dabei, aber wohn in Köln und könnt Dir helfen. Je nachdem, wann das ganze stattfinden soll... Am liebsten wäre mir die Woche nach Silvester, also bis zum 10.01.


    Falls Interesse, schick mir ne PM.


    Gruss Marc

  • Ich kann dir dabei leider nicht helfen, aber macht bitte eine Bilderserie!

  • hast einen warmen platz zum schrauben? weil im freien würde ich bei den temperaturen die finger von der vw plaste lassen ;)

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Was ist denn am R32 Armaturenbrett so viel anders?


    Der hat schon serienmäßig die Bora Lüftungsdüsen verbaut.

  • Warum baut ihr denn nicht einfach nur die Lüftungsdüsen um? ?(

  • ...und es hat zur Scheibe hin son Noppenmuster.


    Marc:
    Ich meld mich nochmal bei dir.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    ...und es hat zur Scheibe hin son Noppenmuster.


    Marc:
    Ich meld mich nochmal bei dir.


    Mach das!
    Hab bis März relativ viel Zeit, aber denke bis dahin wirst das schon hinkriegen!!

  • Umbau ist ganz einfach, einfach alle verkleidungen abclipsen ,Handschuhfach rausschrauben, Radio, Klima usw. raus clipsen bzw. Schrauben. Lenkrad raus, auf der rückseite des Lenkrads sind zwei löcher, in diese ist der Airbag geklipst, evtl von VW machen lassen wenn du dich nicht traust. dann die Schrauben lösen die das Brett halten, rausnehmen neues rein und in umgekehrter reinfolge wieder reinklipsen bzw. schrauben. 2 Std und du bist fertig. Sieht fein aus das ding. Viel spaß und gutes gelingen

  • Wenn das so ist... Ich hab das R32-Teil gestern bekommen und es sieht wirklich klasse aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!