Wasserabweisende Scheiben ?

  • Hi Community!


    Ich habe vor kurzem (dürfte mittlerweile schon 1 Monat her sein) , ein Regenabweisendes Mittel auf meine Scheiben aufgetragen. Es soll das Wasser besser abperlen lassen. Soweit, sogut.


    Fazit: Momnetan, sehen meine Scheiben (Front und Seiten) so sehr extrem verschwommen aus, als wäre nen Eimer klarer Kunstkleber draufgesprenkelt worden.


    Nun meine Frage: Kennt wer ein zuverlässiges Mittel, dass sicher und auch gut den Regen abperlen lässt?


    Danke im voraus!

  • Link


    Hier wurde das, in anderen Bereichen auch schon, besprochen, EAGLE ONE "RAIN GUARD" soll wohl ganz gut sein, kannst du dir unter dem Link ja mal durchlesen, da steht ein bißchen was :)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Ich habe Ombrello auf meinen Scheiben. Bin voll zufrieden damit. Ab ca. 80km/h brauchst du keine Scheibenwischer mehr und jetzt bei Frost vereisen sie Scheiben auch nicht so stark bzw. das Eis geht leichter wieder runter.

    Gruß
    Jörg

  • hab den Eagle One Rain Guard, top produkt, bin voll damit zufrieden! meiner ansicht nach, unverzichtbar wenn man viel auf der AB fährt

  • :D

    Zitat

    Original von Medianer
    Ich habe Ombrello auf meinen Scheiben. Bin voll zufrieden damit. Ab ca. 80km/h brauchst du keine Scheibenwischer mehr und jetzt bei Frost vereisen sie Scheiben auch nicht so stark bzw. das Eis geht leichter wieder runter.


    Und was machst du bis 80km/h? Blindflug?
    Denn das zeug verhindert doch das das wasser auf der scheibe bleibt... Der scheibenwischer aber braucht nen Wasserfilm um zu funktionieren.

  • Zitat

    Original von K-MEL
    Und was machst du bis 80km/h? Blindflug?
    Denn das zeug verhindert doch das das wasser auf der scheibe bleibt... Der scheibenwischer aber braucht nen Wasserfilm um zu funktionieren.


    Ich fahre nie langsamer wie 80 :D :D


    Bis 80 nutze ich na klar den Scheibenwischer, aber nur Intervall.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von K-MEL
    :D


    Und was machst du bis 80km/h? Blindflug?
    Denn das zeug verhindert doch das das wasser auf der scheibe bleibt... Der scheibenwischer aber braucht nen Wasserfilm um zu funktionieren.


    Ich war bislang auch immer sehr skeptisch was so Zeug anbelangt. Hab es aber für Umme beim Scheibentönen draufbekommen und bin echt angetan. Der Wischer funktioniert weiterhin prima, wichtig ist nur daß man ihn richtig sauber macht um Wachs- und Silikonrückstände zu entfernen, sonst kann es Schlieren geben. Aber ansonsten gibts nix zu meckern; Wischer wischt :D ,Wasser perlt und bei Dunkelheit hat man soagr weniger Belndwirkung, da der Regen bzw. die Tropfen das Licht irgendwie weniger stark brechen,

  • Berner "Super Water Perl" ist auch zu empfehlen.

  • sagt ma wo bekomm ich das EAGLE ONE "RAIN GUARD" her?

  • habs vom atu 7,15 hab ich gezahlt. is ne kleine unauffällige schwarze flasche

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    habs vom atu 7,15 hab ich gezahlt. is ne kleine unauffällige schwarze flasche


    ok thx, werd ich mich morgen gleich ma drum kümmern ... 8)

  • diese regenabweisenden mittel sind nicht so prächtig, wie sie es sein sollen. es gab mal ein test, wo bewiesen wurde, daß die blendwirkung bei nacht und regen sehr hoch ist, wenn man seine scheiben mit solchen mitteln behandelt.
    getestet wurden div. , leider find ich den artikel gerade nicht.

  • Mag ja sein das es getestet wurde, aber gerade für mich als Brillenträger hat es eine Menge gebracht. Bei Nacht und Regen werde ich jetzt viel weniger geblendet.

    Gruß
    Jörg

  • Kann die "Scheibenversiegelung" auch nur empfehlen...
    Ich selber habe die von Ombrello druff....da kannst mit min. 60kmh bis Vollgas bei Regen über die Autobahn heizen ohne 1mal den Wischer zu benutzen...
    nahes Auffahren (...wenn der vor dir mal wieder kein Platz macht...) ist ohne weiteres möglich du siehst alles bzw. bekommst alles vor dir mit...
    ist glaube das gleiche wie "SuperWaterPerl"von Berner, das Teil sieht zumin. genau so aus... billiger ist es auch (Ombrello ca. 15¤;Berner 25¤).............
    Kollege von mir schwört auf Rainx(...oder so...)... gibts in ner gelben Flasche bei ATU... für mich ist das der letzte Schrott!

  • was in tests steht vertrau ich schon lang nicht mehr blind.
    Ich kanns wie gesagt jedem empfehlen, bei 7,15 is ned viel hin wenns wem nicht taugt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!