Nachrüsten von MFD Navi möglich?

  • wie beim ebay kauf vorgehen? also nicht, dass es geklaut ist? Serien-Nummer ?


    das gamma radio passt dann ja nicht mehr rein denke ich. Da das MFD ja 2 Din Schächte braucht.
    Habe einen CD Wechsler drin. Soll aber mal n DVD Player rein, damit man auch DVD usw auf dem Navi gucken kann.


    Einkaufliste:
    Navi
    Antenne ( welche ?? )

  • Lass dir vor dem Kauf auf jeden Fall die Seriennummer schicken und überprüfe die dann bei VW/Polizei. Nach dem Kauf natürlich checken, ob er dir auch die richtige Nummer gegeben hat...


    Als Antenne musst du nicht unbedingt die Triplex von VW nehmen. Diese würde die alte Dachantenne ersetzen, ist aber natürlich entsprechend aufwändig zu montieren (Himmelausbau).


    Eine kleine Hirschmann-Antenne z.B. (gibts auch bei ebay für 20-30 Euro) tuts auch. Montiert hast du die in 5 Minuten. Auf der Beifahrerseite bei offenem Handschuhfach einfach die Seitenverkleidung des Armaturenbrettes rausziehen (durch ein paar Metallclips befestigt) und schon kannst du ins Armaturenbrett gucken. Dann ganz rechts oben zwischen den metallenen Querträger und den darüberliegenden Lüftungsschacht die kleine Antenne stecken. Hält bombenfest, ist unsichtbar und hast auch Top-Empfang (auch mit getönten Scheiben)!!!


    Grüße,
    mav2010

  • Hm, aus Polen?
    Ich will ja nicht unken oder Vorurteile verbreiten, aber solche Quellen würde ich wohl eher mit Vorsicht genießen...

  • und dann die bewertungen. der verkauft nur navis und navi cds

  • Zitat

    Original von Dome
    wechsler ist bei mir im kofferraum hinter der linken abdeckung. hätte also etwas mehr platz.


    der verkäufer sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, oder?


    https://www.ebay.de/itm/456312…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    Wüsste gerne mal, wo der seine Artikelbeschreibung her hat. Warum versagte sein Deutsch beim letzten Satz aufeinmal??


    Außer dem Gebiets der Deutschland, nur nach der Einzahlung auf das Konto


    Lass bloß die Finger davon!


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • ja mach ich auch. aber man findet für um die 600€ echt nix seriöses..

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Doch, habe meins damals für 550 bekommen, war Version D, habe mir die SN zukommen lassen, damit ich es überprüfen lassen konnte =)


    Glück muss man natürlich haben.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von hulli
    Polizei, VW und Blaupunkt!


    Rrrrrrrischtisch! Habs bei VW kontollieren lassen =)


    Gruß


    Marcus

  • Ich bei allen 3 und bei der Polizei 2 mal! Wenn es jetzt doch geklaut ist kann ich auch nichts mehr dran ändern! Die Polizei war sogar so nett und hat den Verkäufer gecheckt! Auch der war nicht polizeilich in Erscheinung getreten! Mehr kann man nicht tun!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!