Scheibenfolien im Winter

  • An meinem Schwarzen GTI möchte ich nun Foliatec SL Lumar Silber ankleben lassen.
    Momentan ist es bei uns ja richtig Kalt (Winter 8o ) und ich frage mich ob die kühlen Temperaturen ein Problem machen könnten?


    Wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

  • ..also bei mir machts bisher keine Probleme, hab sie aber auch erst seit gestern drin. Auf so einem Flyer, den du beim Folieneinbau mitbekommen wirst steht aber auch drin, dass man die nächsten 2 Wochen die Heckscheibenheizung nicht betätigen darf, da man sonst den Trocknungsprozess stört.

  • sollte kein problem darstellen, hab meine folien auch letzten winter reinmachen lassen, darfst nur die ersten 2 wochen nicht die scheiben die beklebt wurden von innen putzen und die heizung immer schön laufen lassen das die folien schön trocknen

  • Jo, dauert halt etwas länger bis due Restfeuchtigkeit unter der Folie weg ist. Einfach schön die Heizung+Klima anmachen und ein paar Wochen die Heckscheibenheizung auslassen. Hab auch vor ein paar Wochen die Scheiben bekleben lassen, hat trotz Winter schön geklappt 8)

  • ja es geht schon, aber das gelbe vom ei is es halt net, wir haben im winter nie autos getönt weil halt passieren kann das das restliche wasser hinter der folie einfriert....

  • Und warum steht auf den Verpackungen immer drauf, dass man die Folie bei mind. 20°C verkleben soll ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!