Was ist das für en Schlauch und wie wirkt sich da Undichtheit aus?

  • Mein Motor läuft in letzter Zeit im Standgas extrem unruhig.... auch wenn ich vom Gas geh klingt er richtig böse :evil:


    Hab jetzt ne Leitung gefunden, die nur mit Isoband abgedichtet ist... könnte die dafür verantwortlich sein ?


    [Blockierte Grafik: http://www.seat-leon.de/gallery/albums/userpics/Cupra/l1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.seat-leon.de/gallery/albums/userpics/Cupra/l2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.seat-leon.de/gallery/albums/userpics/Cupra/l3.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.seat-leon.de/gallery/albums/userpics/Cupra/l4.JPG]



    habe folgendes Teil mal gefunden.... ist das der defekte Unterdruckschlauch ?(


    Klick mich!!


    Hoffe dass dann der Wagen endlich rennt :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • das ist der schlauch zwischen Aktivkohlebehälter und Ansaugbrücke. Falls der ab ist bzw. undicht, zieht der Motor Falschluft und es ruckelt so komisch bei Leerlaufdrehzahl.


    Gruß
    Ronny


    edit: eine diagnose - macht 5 euro :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von Ronny
    das ist der schlauch zwischen Aktivkohlebehälter und Ansaugbrücke. Falls der ab ist bzw. undicht, zieht der Motor Falschluft und es ruckelt so komisch bei Leerlaufdrehzahl.


    Gruß
    Ronny


    edit: eine diagnose - macht 5 euro :P


    Ruckelt komischist richtig.... dazu hatte ich gestern inLuzern den ganzen Abend über ne Leerlaufdrehzahl von 2.200 u/min :D


    Naja, ordentlich Corroplast drüber und Ersatzteil bestellt :) 58 CHF sind da ok.


    Was die 5 euros betrifft.. wenn ich mal in deiner Gegend bin kann ich dich ja auf ne koffeeinfreien Kaffe einladen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!