Subwoofer in der Hutablage

  • Mal 'ne grundsätzliche Frage: Spricht irgendwas dagegen den Subwoofer nicht in eine Kiste zu packen, sondern in die Hutablage zu integrieren?

  • Ja! Hau mal voll in die Eisen und guck mal wie weit Deine Ablage nach vorne fliegt. Die Ablage bricht Dir bei nem Unfall das Genick!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zudem möchte nen Subwoofer nen festen Sitz und keine flatternde Hutablage haben! ;)

  • Zitat

    Original von Feldi
    Ja! Hau mal voll in die Eisen und guck mal wie weit Deine Ablage nach vorne fliegt. Die Ablage bricht Dir bei nem Unfall das Genick!


    Ok, das ist allerdings ein Argument...!


    Und wie siehts rein sound-technisch aus?

  • Free Air was es ja wäre klingt scheisse weil Du keinen geschlossenen Körper als Resonanz hast !


    Außerdem wie schon geschrieben fliegt Dir der gleich durch die Scheibe wenn Du enen Unfall baust und jeder sieht es von außen !


    Würde mir n schönes Gehäuse bauen klingt besser, is lauter und sicherer !

  • um guten klang zu erzielen müsstest du die hutablage verstärken, was zu dem Gewichstproblem führt, dass dir die Hutablage nicht mehr in den Halterungen bleibt.


    hohes Gewicht -> hohe unfallgefahr..


    sowas würde ICH nicht machen,


    mfg

  • ...und die optik ist auch nicht besonders! So MANTAMÄßIG!!!

  • 1.) Siehts in der Hutablage echt Mantamäßig aus und 2.) dürfte es vielleicht zu unschönen nebengeräuschen kommen, oder ?!

  • Du kriegst überhaupt keinerlei Klang raus...


    Wie ich schon geschrieben habe: Dir fehlt der Resonanzkörper / Raum


    Würde mir n Gehäuse bauen !
    Egal ob normal oder inne Reserveradmulde !

  • Hatte das früher mal im Polo verbaut und auch ganz schnell wieder entfernt. Guten Klang bekommst Du nur mit nem sündhaft teurem Free Air Woofer und ner komplett neuen Ablage aus mind. 22mm starkem MDF Holz... Alles in allem ist das echt *zensiert*! Ich hab nen 30er Audiosystem Woofer im Gehäuse, das fast so breit ist wie die Rückbank, dafür passen aber noch locker 3 Bierkästen längs rein :D

  • Auch von bereits bestückten SOUNDBOARDS Marke Axton oder so ist aus genannten Gründen abzuraten.. Die sind zwar etwas ausgereifter, aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei...


    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von Icebear
    Hatte das früher mal im Polo verbaut und auch ganz schnell wieder entfernt. Guten Klang bekommst Du nur mit nem sündhaft teurem Free Air Woofer und ner komplett neuen Ablage aus mind. 22mm starkem MDF Holz... Alles in allem ist das echt *zensiert*! Ich hab nen 30er Audiosystem Woofer im Gehäuse, das fast so breit ist wie die Rückbank, dafür passen aber noch locker 3 Bierkästen längs rein :D


    Free-Air wird immer scheiße klingen, da es hierbei zu einem akustischen Kurzschluss kommt, da beide Voluminas der Hutablage ja nicht zu 100% voneinander abgetrennt sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!