Autositz als Bürostuhl

  • Hallo zusammen!


    Hier hatte irgendwann letztens einer seinen Bürostuhl gepostet, der nen Golf Sitz entsprach, aber mit Rollen...


    Meine frage:


    Wie kann man diese Rollen gut befestigen, denn eigentlich ist dies ja bei Bürostühlen immer so nen Nut Mechanismus mit der Druckfeder...


    Woher bezieht man nur den Stuhlunterbau?


    Wollte mir auch mal so nen Teil basteln....


    Danke und gruss
    Marc

  • :rolleyes:


    Subba.


    Ich find ja den einen RECARO-Bürohstuhl ziemlich cool, allerdings isser auch bissi teuer.


    Hab mir gestern n neuen gekauft, werd dann ma n Bild einstellen.

  • diese recaro stühle sind schweinegeil, aber viel zu teuer.
    Deswegen könnte man ja nen einzelnen ersteigern (dann sind die nicht sehr teuer, oder nen schalensitz) und dann umbauen....


    aber mehr infos hat keiner??


    der auf dem bild gezeigte ist vom system nicht schlecht, aber von der optik berauscht der mich net...


    bisher hab ich so wie wahrscheinlich alle anderen nen chefsessel aus leder...

  • Meiner is nich aus Leder.
    Der ist aus Stoff und von Air France (Onkel hatte den gebracht).


    So ein richtiger solider Bürostuhl der nicht klappert, wackelt ist doch was feines und damit meine ich auch die Armlehnen. :P



    Bei dem Teil auf dem Bild hätte ich sorgen er könnte umkippen, der Unterbau sieht so schmal aus im Vergleich zum Sitz 8o

  • bei mir zuhause hab ich seit 2 jahren auch so ein teil ist aber ein golf2 GTI sitz vom 2türer.
    man sitz recht bequem, leider komm ich selten dazu.


    man befestigt den sitz am rollgestell etweder mit der vorhandenen konsole, dazu biegt, schneidet und flucht man.
    oder man bastelt sich eine grundplatte aus holz, eisen oder so und verschraubt dann stuhl und gestell auf der platte.

  • kumpel hat nen FK-Schalensitz auf ne Holzbox geschraubt fällt mir da so ein, damit kannst zwar net rumfahren, aber egal ;)

  • die stühle kann man bei FK auch so bestellen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Die Dinger findet man sogar schon bei ebay.de


    siehe hier:
    https://www.ebay.de/itm/7943616642&rd=1#ebayphotohosting (Affiliate-Link)


    Der Preist ist gut, nur die Optik ist nicht so toll!


    Lieber bei Ebay einen Original Sportsitz ersteigert und dann selbst einen Stuhl daraus gebaut!


    G4_Devil
    Wie sieht es mit einer Bauanleitung aus? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!