Was ist das für ein Seitenschweller? Rieger oder doch etwas anderes?

  • Hallo,


    da ich dabei bin mir Seitenschweller zuzulegen, wollte ich mir eigentlich die Rieger Infinity holen.


    Allerdings bin ich inzwischen im Vortex Forum über diese hier gestolpert.


    [Blockierte Grafik: http://img46.photobucket.com/albums/v140/L2Jae/front.jpg]


    Finde die passen supergut zur Oettinger Frontschürze (auch wenn ich nen Golf habe und auf dem Bild nen Bora ist :D). Nun steht dort jedoch das die Schweller von Rieger sein sollen, irgendwie hatte Fireboll auch mal etwas in letzter Zeit vom M-Syle von Rieger geschrieben. Nur, wo finde ich die denn? Bei Rieger selber gibts die Infinity und die neuen mit Schächten... die habe ich nicht gefunden...


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal,


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Wirklich? Weil irgendwie bin ich blind oder ich sehe da einfach ned die Drehung der Infinity... ?( Auf dem Bild hier sehen die ziehmlich glatt aus... oder wr einfach der Fotowinkel so schön das mans ned sieht...


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von Nevkem
    das sind doch die Rieger Infinity, oder bin ich jetzt blöd ?(


    Bin mir da garnicht sicher ob das wirklich Infinity sind...die auf dem Bild dort sind allem anschein nach weniger gedreht.

  • ich habe dieselben schweller daheim liegen.


    die haben keinen gedrehten look.


    die sind auf der einen seite recht tief, steigen etwas stärker an bis mehr bodenfreiheit vorhanden ist und gehen dann leicht wieder runter bis zum hinterrad.
    eben wie auf dem foto perfekt zu sehen.


    und diese werden infinity genannt.


    aber als ich damals bei rieger schaute waren genau die gleichen abgebildet welche rieger als infinity verkauft !!!???!!!???

  • Habe mir mal eben ein Bild vom Nero geklaut :D, da schauts so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.nero.perfecthosting.de/mein%20golf%2028.6.04/3.jpg]


    Irgendwie finde ich, dass es anders aussieht als bei dem Bora....


    Ist es vielleicht wirklich schlicht und einfach nur der Winkel und die Farbe, dass es bei dem Bora aussieht als ob es andere Schweller wären?


    Gruß


    Marcus

  • Hier mal ein ähnlicher Winkel wie beim Bora von meiner Black Lady >>


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u4/sommer/DSC02397.JPG]


    oder hier noch besser >>


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u2/fruehjahr_2/DSC01591.JPG]


    Ich glaub, das sind die Infinitys. Die Drehung ist nur durch die Lichtwirkung nicht so sehr zu sehen mein ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Danke schonmal für die Antworten, nach den Bildern von nh4u denke ich auch, dass es die schon sind. Liegt halt wohl wirklich am Blickwinkel. Danke euch! Lieber mal fragen als nen Fehler machen :)


    @ Daniel:


    Hab ihn schon angeschrieben, nur noch keine Antwort erhalten... und so gings schneller :D


    Gruß


    Marcus

  • mal ne andere frage was ist das denn fürn lack von dem blauen bora?? danke!

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • aha.


    also ich meinte mit meinen M-Style von Rieger die hier (steht nicht dran wie die heissen)


    klick


    wenn das diese infinity sind, dann mein ich die infinity ....


    hatten aber auf dem anderen Bild (nicht dieser Thread) sehr anders ausgesehen, mit viel mehr drehung....


  • Ja,das sind Infinity!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!