Wer hat Probleme mit seinem Golf? Letzer Golf?

  • Hallo Leute.


    Wer hat auch massive Probleme mit seinem Golf und wer holt sich keinen mehr?
    Also ich bin mit meinem Golf 4 dermassig unzufrieden, dass glaubt ihr nicht. Meine Pobleme: 5tes Lenkrad, das Leder geht die ganze zeit ab. 2 Lambdasonden. Neues Getriebe nach nur 50020 km. Steuergerät und Drucksensor nach 56000km kaputt. X( X( X(


    Was Habt ihr für Probleme? Sagt mal alle was dazu. Würdet ihr euch noch einmal ein Golf 4 kaufen? Meine wird im Sommer verkauft, hab kein bock und nerven mehr für die Kiste. VW zerstört sich doch selber, oder? ;(


    MfG Pole219

  • Na die Masse wird wohl eher weniger Probleme haben. Wenn man was hört, dann ist es eh meistens nur was negatives und es kommt einem dann so vor, als ob das bei fast allen zutrifft.


    Ich bin zufrieden mit meinem Golf.

  • Naja solange mein Reparaturmarathon der letzten Monate nur ein Einzelfall bleibt,bin ich soweit eigentlich recht zufrieden mit dem G4. :D

  • das klappern links hinten hab ich beseitigt.
    das handschuhfach/deckel vom diesen klappert noch, wird aber noch beseitigt.
    von der türpappen die dichtung wurde auf garantie ersetz.
    manche detaillösungen waren beim golf3 besser gelöst.
    der motor ist ganz gut: braucht wenig für die gebotenen fahrleistungen.
    verarbeitung allgemein finde ich auch gut. vom material her ist er gleic wie 3er oder etwas besser. aber viel besser als der 5er.



    kann nichts gegen den golf so sagen, das ich mir keinen mehr holen würde.

  • Jo, würde ich auch sagen! Ich hab zwar ab und an auch meine Problemchen, aber deswegen gleich verkaufen? Nöö...


    Übrigends isses ein Auto und solche Probleme hast du überall (Opel, Ford etc.)! Könnte man ewig drüber diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen!


    Ich bleib VW nach dem Motto treu: "Ich mag den Golf..."

  • Hi


    also bis jetzt bin ich eigendlich auch zufrieden bis auf eine lamdasonde bei 20000km und ein neues zyndkabel zum zylinder(hoffe so heißt das ding :D) war noch nix dran. Aber ist ja alles auf garantie gelaufen sodas ich noch keine ernsten probleme hatte


    matthias

  • Bin mit meinem auch zufrieden, hatte nur einmal die Sache mit der Kupplung, dass sie bei ca. 30000 nicht mehr so wollte wie ich, seitdem ist Ruhe.


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, trotzdem wird er nächstes Jahr im Herbst voraussichtlich verkauft und muss nem Wagen ausm Konzern weichen.

  • Was ich noch vergessen habe also ich werde wohl mein nächstes auto auch wieder bei vw kaufen am liebsten wäre mir ja ein R36 wenn er denn irgendwann mal kommt


    Matthias

  • Also ich bin auch zufrieden - nächstes auto wird wohl auch kein golf werden - aber nicht aus gründen der qualität

  • ALso im bin auch ganz zufrieden mit meinem G4. Würde mir auch wieder einen holen.
    Das einzig größere Problme was ich hatte, war , dass mir schon 2mal das fenster auffer Fahrerseite inne Tür gefallen ist.

  • Bin soweit auch zufrieden... nach einer langen Reparaturwelle im mit insgesamt 8 oder 9 Werkstattaufenthalten scheint nun endlich alles okay zu sein. Ein Leihwagen wurde immer kostenlos zur Verfügung gestellt.. so konnte ich wenigstens mal die neuesten Autos testen :D


    Mein nächster Wagen wird kein VW mehr sein sondern ein Audi A3, dass hat aber nichts mit den Sachen zu tun die ich mit meinem Golf erlebt habe.


    greetz Nils

  • Von Verarbeitung her bin ich mit meinem Golf auch sehr zufrieden. Habe zwar schon bei 29Tkm nen neuen ABS-Sensor, ne neue Wasserpumpe und Zahnriemen und weitere diverse kleine probs wie mikrosensor vonner linken tür, etc. beheben müssen, wurde aber bis jetzt alles komplett kostenlos gemacht.


    Ich glaube auch nicht, dass mein nächstes auto wieder nen Golf wird. Dies hat aber nichts mit den oben genannten Problemen zu tun.


    Kann den G4 also nur empfehlen.


    Gruss
    Tosci

  • also mein v5 hat jetzt ~58000 km drauf und das einzige problem das ich hatte, war ein mal ein kaputter LMM, sonst überhaupt nix,
    er läuft und läuft und läuft und läuft ....
    würde jeder zeit wieder kaufen

  • Zitat

    Original von MartinR
    Übrigends isses ein Auto und solche Probleme hast du überall (Opel, Ford etc.)! Könnte man ewig drüber diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen!


    So siehts aus.Kommt immer darauf an manche haben Glück und andere fahren mit ihrem Auto nur zur Werkstatt.
    Ich hatte bis jetzt Glück gehabt und werde meinen Golf fahren bis er auseinander fällt 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!