Fehlende bezahlte Extras beim Neuwagen

  • Hallo,


    nachdem ich hier gelesen habe, daß jemand hinten unterschiedlich getönte Scheiben vom Werk aus eingebaut gekommen hat, habe ich bei meinem Auto festgestellt, daß bestellte und bezahlte Nebelscheinwerfer nicht eingebaut sind.


    Passiert so etwas öfter?


    Welche Erfahrungen habt Ihr eventuell schon damit gemacht?


    Es handelt sich um einen Golf 4 Special der im Februar 2002 ausgeliefert worden ist.


    Er wurde mit dem "Winteraktionspaket WWD" für Fahrzeuge mit Leichtmetallrädern, für "Special" oder "Sport Edition" bestellt, das unter anderem Winterreifen auf Stahlrädern, Nebelscheinwerfer, beheizte Vorder-Sitze, beheizte Scheibenwaschdüsen, Scheinwerfer-Reinigungsanlage und eine Waschwasserstandsanzeige haben sollte.


    Kennt jemand den Code für die Nebelscheinwerfer auf dem Fahrzeug-Datenträger?


    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß Ludwig

  • fällt dir ja recht früh ein..... ?(


    das ist auf dem datenträger aber auch nicht vermerkt. die komplette verbaute austattung kan dein händler über die fahrgestellnummer abfragen.

  • Also mein Händler hat mich darauf hingewiesen, dass ich bei der Abholung schauen soll, ob alles Extras vorhanden sind...er hatte von einem Kunden erzählt bei dem das Autotelefon im Touareg gefehlt hat.

  • nur mal zur info.


    es gibt Leute die denken das die Nebelscheinwerfer beim Golf IV unten sind! Sie sind aber im Scheinwerfer. Kann ja sein das das nicht alle wissen..... :D

  • Zitat

    Original von Scream999
    nur mal zur info.


    es gibt Leute die denken das die Nebelscheinwerfer beim Golf IV unten sind! Sie sind aber im Scheinwerfer. Kann ja sein das das nicht alle wissen..... :D


    Sieht man doch ganz einfach am Lichtschalter!


    Falls die wirklich nicht vorhanden sein sollten - ab zum Händler und reklamieren!
    Die erste blöde Antwort die von dem Händler kommen wird: Fällt ihnen aber auch schon früh auf! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Falls die wirklich nicht vorhanden sein sollten - ab zum Händler und reklamieren!
    Die erste blöde Antwort die von dem Händler kommen wird: Fällt ihnen aber auch schon früh auf! ;)


    Richtig, keine Chance - kannst ja auf wandlung bestehen :D bzw. vielleicht rüstet VW dir die ja nach, was aber laut ja vw nicht geht :rolleyes: :D AK :(


    Gruss


    dennis

  • bitte, dir fällt nach fast 3 jahren erst auf das deine bestellen NS nicht vorhanden sind.... ?( sorry hört sich schon ziemlich dämlich an.


    aber wozu reklamieren, du hast die teile 3 jahre lang nicht bemerkt geschweige denn versucht gebrauch davon zu machen, also wozu nachrüsten lassen..... :D

  • Jetzt wo ihr das alles hier schreibt, habe ich auch bemerkt, dass mein Fahrersitz fehlt. Habe mir aber ersatzeshalber einen Sprudelkasten reingestellt und als Lehne eine Holzbohle durchs Dach gejagt.


    Nicht böse gemeint

  • Zitat

    Original von Silverbora
    hatte ich damals nich einen v6 bestellt... ?( :D


    ich glaube auch......einen v 1.6 :D


    Gruß
    Ronny

  • Ich mein ich habe das ja auch ins Lächerliche gezogen, also mehr oder weniger, aber kommt sowas öfters vor?
    Ist ja der Hammer, wenn ja.

  • Zitat

    Original von Scream999
    nur mal zur info.


    es gibt Leute die denken das die Nebelscheinwerfer beim Golf IV unten sind! Sie sind aber im Scheinwerfer. Kann ja sein das das nicht alle wissen..... :D


    vllt. ist dem Threadstarter das wirklich nicht bewußt... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!