• Hi Community, oich weiß es is wieder so theard, der net sein müsste aber ich hab halt mal ne frage und hoffe auf eure hilfe. Undzwar Giobt es für den golf 4 1.4 sowas wie nen sport kat oder sowas? Da ich keine ahnung habe wende ich mich an euch.
    MFG
    SEbi

  • 1.4er ?... Sportkat ?... Für was ?... Du wirst kein Leistungplus , noch Unterschied merken... Spar dir das Geld... Oder ist deiner defekt ?

  • ... solche Kat's heißen ja nicht um sonst "Sportkat" , weil sie für getunte Motoren geeignet sind... also von Kopfbearbeitung bis Turboumbau/tuning... die bringen nicht mal was beim org. V6... die meisten SpKat's (...oder alle SpKat's...) haben Metallkern , weil ein Keramikkern nicht die Vorraussetzungen , "Durchfluß" und Haltbarkeit hat für getunte Motoren...

    Einmal editiert, zuletzt von 1.8Ter ()

  • War ja auhc nur mal ne frage ob es sowas gitb, und was sie bringen. Weil ich hab mir auf der bahn irgendwas an meinem kat kaputt gemacht da is irgendwas gegen geknallt, und seit dem raselt da was, von daher hab ich gefragt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!