Tür offen leuchtet ständig.

  • Morsche,


    seit gestern habe ich ein neues Phänomen. Bei meinem 3 Türer Bj. 2002 PD TDI sind alle Türen und Heckklappe zu.


    Trotzdem leuchtet ständig die "Tür offen LED" im Tacho. ?(


    Hat jemand auch schon mal sowas gehabt?


    Grüsse und guten Rusch


    Sascha

  • dann würde ich mal nach vw (hast ja bestimmt noch garantie). und würde denen sagen das evtl. nen microschalter defekt ist !



    kommt sehr häufig vor °!

  • Genau, ein Türkontakt wird wohl schuld sein. Die Suchfunktion sagt dies auch ;) :D.

  • Danke, dann werde ich wol am Montag gleich bei denen antanzen.


    Gruss und guten Rutsch 2005


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Hallo!
    Genau dasselber hat meine Freundin in ihrem Bj. 01 auch. Welchen Mikroschalter meint ihr genau und wo sitzt der?


    Gruß Benjamin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Hallo


    der Sitzt im Türschloss innen drin da musst du die Türverkleidung abmachen dann die aluplatte innen dann kannst du da ran seitlich an der Türe sind zwei Torx schrauben die aufmachen dann kannst denn ganzen schließmechanismus rausnehemen den Microschaltet hat glaub ich im forum schon mal jemand einzeln gewechselt ist aber glaub ich nicht so einfach. Ich hab mir damals das ganze Teil bei RAR gebraucht bestellt war dann gleich vorbei. altes raus neues rein und gut wars wieder


    MFG

  • neues türschloss . zu 99% ist es das fahrerschloss

    TDI

  • jo bin mir da auch zu 99% sicher wenn du glück hast zeigt es dir beim auslesen nen Fehler an war bei meinem freund auch der Fall

  • Hallo,


    ich habe vermutlich das gleiche Problem, allerdings bin ich jetzt erst hellhörig geworden. Seit ich das Auto habe, gibt es mir kein Quittierungsblinken, wenn ich abschließe. Heute hat er mir auf einmal welches gegeben. Und Prompt ist nach 5 min. die Alaramanlage losgegangen. Da ich schon gelesen hatte, dass der Kontakt manchmal kaputt geht, habe ich mal getestet und bin zu dem Ergebnis gegkommen, dass es der Kontakt der Motorhaube sein muss. Ich habe die Scheibe runtergefahren, dann abgeschlossen und 2 min. gewartet, bis die DWA aktiv ist. Dann habe ich durchs Fenster die Motorhaube geöffnet. Normalerweise müsste doch dann die DWA angehen, oder? Das Tat sie nicht. So bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieser Sensor, die der DWA meldet, dass die Motorhaube geschlossen ist bzw. geöffnet wird, defekt ist. Ist an meiner Diagnose etwas falsch?
    Wenn nein, kann ich das Teil irgendwie selbst auswechseln und was wird das ungefähr kosten?

  • hm seit gestern funktioniert auf einmal wieder alles bestens. Mal schauen für wie lange? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Fehler behoben. Heckscheibenwischre dessen Schlauch hatte eine undichte Stelle. Dadurch kam Wasser ins Heckschloss und das hatte den Fehler verursacht ! ! ! 8o

  • Hi!
    Ich habe da ein ähnliches problem.
    Bei mir geht die innenraumbeleuchtung bei geschlossenen türen nicht mehr aus.
    Habe allerdings das schloss der fahrertür vor ca. 2 monaten gewechselt. X(
    Gehen bei dir die lichter aus?
    Wenn es der microsch. ist, müssten sie ja bei dir auch nicht ausgehen.
    Langsam reichts mir mit den ständigen problemen an meinem G4.


    Siehe hier:
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=30438&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von golzer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!