• Hallo zusammen ...


    ist das richtig, das es jetzt möglich ist das die Fenster per Fernbedienung sich öffnen und schliessen lassen?


    habe folgendes auf der Volkswagen Seite gefunden:


    Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, 2 Funkklappschlüssel
    (Öffnen und Schließen der Fenster und der Gepäckraumklappe über Funkfernbedienung)


    kann das jemand bestätigen? bei meinen IVer war das noch nicht möglich.

  • Es gibt eine Comfortschließung, damit gehen die Fenster und das Schiebedach automatisch zu, wenn man die Türen verriegelt

  • @der-winkler


    die kenne ich auch wenn man mit dem Schlüssel abschliesst aber nicht mit der Fernbedienung.

  • Kann ich dir bestätigen! :D


    Einfach lange auf der FBB auf die Zusperr-Taste drücken, und alle Fenster schließen sich.


    Kann man glaube ich sogar in der MFA+ einstellen. ?(


    MfG


  • Du schreibst, dass sich die Fenster schließen - ist bei meinem 98er 4er mit Nachrüst FFB auch möglich!


    Aber lassen sich die Fenster serienmässig auch per Funk öffnen (war auch Teil der Frage)?


    PS: Mit dem Volks Window Modul kann man dies beim 4er nachrüsten. ;)

  • Ja lassen sie sich.


    Lange auf "Aufsperren" der FBB drücken: Fzg öffnet sich, danach gehen alle Femnster runter.


    Lange auf "Zusperren" der FBB drücken: Fzg schließt sich, Fenster fahren in die Höhe. (bei Schiebedach schließt sich auch das.)


    Serienmäßig.


    MfG


  • jup, so ist es. kann das auch bestätigen

  • Aber das geht doch beim 4er nicht. Kann man das per VAG COM anpassen oder irgendwie machen?

  • Weiß keiner was ob es mit dem Tester geht?

  • Hi


    Ich würde das auch gerne haben wollen an mein 4er!
    Bei dem Auto von meim Arbeitskollege (Skoda Superb) geht das auch und das hat mich richtig begeistert!

  • Funzt bei mir auch.


    Beim Audi A6 Bj. 98 funzt das auch. Halt lange drücken.

  • Zitat

    Original von ICON
    Funzt bei mir auch.


    Beim Audi A6 Bj. 98 funzt das auch. Halt lange drücken.


    Ja schön ... aber wie bekomme ich das beim 4er auch hin?

  • gibt doch n dicken thread dazu.... muss man im steuergerät irgendwas ändern und es geht nur bei bestimmten geräten.
    kenne mich damit nicht aus, aber so wie ch es gelesen hab geht das nicht über VAG COM und muss mit ner extra software gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!