Handykonsole / FSE

  • Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit bestimmten Konsolen und Freisprecheinrichtungen?


    Ich bräuchte eine Konsole in grau und die Konsole sollte für ein Nokia 6210 sein...

  • Zitat

    Original von Jank
    was is denn besser? die stehende oder die hängende version?


    also ich werde mir die original von vw holen


    http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/oben_.htm

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich hab das Original Nokia Car Kit Comfort oder sowas in der Art, kann ich nur empfehlen, ist die stehende Version. Man muss aber aufpassen, dass das Display in nem guten Winkel zu einem steht.


    Mir wurde das von einem Fachbetrieb eingebaut, der Winkel ist aber nicht so optimal, da man das Display schwer erkennt, weil man ja etwas von der Seite draufschaut.


    Mein Vater hat die gleiche FSE in seinem A4 drin, allerdings mit deutlich besserem Winkel, obwohl es bei dem gleichen Betrieb eingebaut wurde.


    Jedenfalls kann man die FSE von Nokia empfehlen!

  • jedenfalls wenn ihr eine fse montiert macht das mikrofon ja nicht neben dem schalter für die warnblinkanlage. ein optimaler platz ist die entweder vorn am himmel bei den leseleuchten oder relativ weit oben an der b-säule. eine montage an der a-säule ist von der entfernung nicht ideal.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Also ich habe eien handykonsole von Arat (glaube so hieß der Hersteller). Die bietet VW auch als Direktzubehör mit an. Wird rechts an die Mittelkonsole geschraubt, genau an die zwei Schrauben die unter der Lüftungseinstellungskonsole liegen. Passt pefekt wackelt nicht und ich habe eine universal Halterung aus plaste für mein Siemens draufgeschraubt.

  • Jan,
    die orginal VW/Votex Telefonkonsole kommt von Techart . Diese wird mit dem Business-Handy-Komfort-Einbausatz verbaut Siehe hier!! .
    Art.-Nr.1J1 051 601 FKZ von Votex FKZ=Farb Kennzeichnung
    oder Teilenummer von TechArt 830.550.210 die letzen drei Zahlen geben immer die Farbe an:
    216 platin dunkel
    232 schwarz 1
    242 mauritius
    250 platin
    257 schwarz 2
    267 flanellgrau
    280 hellbeige
    283 mistral
    284 lagune
    285 onyx
    390 off-black
    401 sonnenbeige


    So viel zur Info.


    regards


    juschwien

    Einmal editiert, zuletzt von juschwien ()

  • ahh ok danke .. komisch dass ich es so nicht finde:/


    Sieht die Halterung aus Kunstleder der oiginalen Inenausstattung ähnlich ?

  • Hab seit Jahren die OEM-Nokia für das 6210/6310i, erst im BMW und jetzt im G4; kann nur sagen, TOP ;).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!