Negativer Erfahrungsbericht beim Forumstuner

  • Die 2 mängel sind auch nich das problem!
    Natürlich möchte ein händler die rücknahme verweigern, deswegen dieser threat!


    Ich war auch beim Prüfer aber das ändert nichts da dran!
    Ich habe oft genug gefragt wegen der rücknahme!
    Wir haben locker 40 pm gewechselt in ibiza forum!

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Zeig mir mal einen Händler oder Verkäufer der nicht um eine Rücknahme eines Artikels herumkommen will. ;)


    Sorry, aber was ist das denn bitte für eine Antwort bzw. Rechtfertigung ? ?( Sowas hab ich ja noch nie gehört.
    Und es ist wirklich schlimm genug, dass der Kunde sich soetwas anhören lassen muß bzw. der Händler zu solchen Aussagen greifen muß, nur weil er keine Antwort weiß.


    Ich habe zwar keine Ahnung, was zwischen euch abgelaufen ist, aber ich hoffe, dass ihr beide zu einer Einigung kommt, wo jeder mit zufrieden ist. :)

  • denke, das war nen schönes schlusswort. Die sache scheint ja geklärt zu sein, der etwas "negative" Bericht ist auch rübergekommen, also möchte ich den / die Mod(s) bitten meinen Beitrag (diesen hier) zu löschen und den Thread zu schließen...
    Danke
    Max (der denkt, zum thema ist alles gesagt und ab jetzt beginnen nur diskussionen)

  • JIMMY


    Das sollte keine Rechtfertigung sein! Wenn ich zu dir komme und ich will 500 EUR von dir wiederhaben versuchst Du sicherlich auch erstmal es nicht zahlen zu müssen!??


    Und um nochmal auf die Motorgarantie zurückzukommen. So gut wie kein Tuner bietet eine eigene Motorgarantie an, nichtmal ABT. Die sind alle von NSA oder Tunegarant und die Versicherungsbedingungen sind meist auch die gleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • es gab mal so ein sprichwort...*überleg* wie war das..der kunde ist hier könig??? sorry aber wenn du hier sagst: ich versuch erstmal das geld bei mir zu behalten und weigere mich erstmal eine rückzahlung überhaupt zu machen dürfte wirklich jeder gewarnt sein. die richtige antwort wäre gewesen: komm vorbei und wir einigen uns irgendwie.
    schliesslich dürfte auch deine firma von der werbuing leben, und die beste werbung sind nunmal zufriedene kunden....


    mehr will ich dazu gar nicht loswerden

    3 Mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • Zitat

    Original von bora-r32
    es gab mal so ein sprichwort...*überleg* wie war das..der kunde ist hier könig??? sorry aber wenn du hier sagst: ich versuch erstmal das geld bei mir zu behalten und weigere mich erstmal eine rückzahlung überhaupt zu machen dürfte wirklich jeder gewarnt sein. die richtige antwort wäre gewesen: komm vorbei und wir einigen uns irgendwie.
    schliesslich dürfte auch deine firma von der werbuing leben, und die beste werbung sind nunmal zufriedene kunden....


    mehr will ich dazu gar nicht loswerden


    *daumenhoch*

  • @max
    was soll das denn? der beste beweis das man nichts negatives sagen darf *kopfschüttel*



    das mit dem originlmachen und den 500¤ war erst gestern!
    Du versuchst hier alles zu verschönlichen nd drehst es zu deinen gunsten!



    Wenn überhaubt geschlossen aber nicht gelöscht wo kommen wir den da hin!


    ist echt hammer, und das in deutschland!

  • so nu werde ich auch mal meinen senf dazu geben....



    ich finde nicht das dieses problem per pn geklährt werden sollte.


    danny ist zwar hier auch mitglied doch ist er auch geschäftsmann und tuner. und gebauso wie wir uns hier über atu oder gewisse autohäuser aufregen und alle drüber dikutieren sollte das auch über diese tuner möglich sein.


    nur weil sie kein geschäft haben und ihre kunden halt über diese plattform "das Internet" bekommen soll man sich nicht darüber streiten oder dikutieren dürfen... biite..... halllooooo alle mal aufwachen.


    jemand hat seiner erfahrungen mit einem "geschäft-Tuner" gepostet und will anderen seine erfahrungen nahe bringen. das ist sein recht und wenn dieser tuner rein zufällig auch einen akkount hier hat. naund dann muss er damit leben und kann auch stellung beziehen. Sicherlich sollte das alles sachlich geschehen aber es ist rechtens und ich finde das gut was hier gemacht wird genauso wie alle anderen posts mit erfahrungen über gewisse werkstätten oder tuner.



    also das word zum Sonntag und immer schön ruhig und sachlich bleiben dann findet man auch einen weg alles zu klähren.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • bora-r32


    Nein so meinte ich das nicht! Mit dem Gutachten bekommt er die Leistungsteigerung problemlos eingetragen, daher stellt es für mich keinen direkten Mangel da der behoben werden muss oder der zu einer Wandlung geführt werden kann.

  • naja er bekommt scheinbar irgendeine leistungssteigerung eingetragen aber scheinbar läuft ja sein auto mit anderen eckdaten.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Nein so meinte ich das nicht! Mit dem Gutachten bekommt er die Leistungsteigerung problemlos eingetragen, daher stellt es für mich keinen direkten Mangel da der behoben werden muss oder der zu einer Wandlung geführt werden kann.


    Jetzt mische ich mich auch mal ein ;)


    IMHO liegst du damit falsch. Folgendes Szenario... ohne deine Arbeit beurteilen zu wollen / können.


    So wie es aussieht, ist das Gutachten erstmal Bestandteil eures Vertrages.
    Solltest du diesen nicht erfüllen oder erfüllen können, hat Semah das Recht auf Wandlung.


    Du versprichst durch deine Arbeit ein Leistungssteigerung auf 165 PS.
    Sollte jetzt aus irgendeinem Grund der Semah auf die Idee kommen, das
    auf einem Prüfstand oder dergleichen nachprüfen zu lassen und es stellt
    sich heraus, das es doch nur 155 PS sind, hast du ein Problem.


    Das der nicht erbrachten, vertraglich zugesicherten Leistung.


    Sofern jetzt die 165 PS nicht irgendwo auf einer Rechnung auftauchen,
    hätte Semah ein Problem.


    Nämlich den Nachweis zu erbringen, dass 165 PS und nicht wie nun im
    Gutachten steht, 155 PS zugesagt waren.


    Du verstehst, worauf ich hinaus will? Ich denke ja.

  • syncros


    Wenn er beispielsweise zu Wetterauer fahren würde und er ein Gutachten über 160 PS bekommen würde, hätte er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit reel auch keine 160 PS da die Serienstreuung meist schon sehr unterschiedlich ist und fast kein Tuner die Leistung nochmal extra auf einem Prüfstand anpasst. Also genau das gleiche.

  • ich weiss ja nicht was alles für daten festgehalten werden in einem gutachten. aber semah meinte ja der ladedruck würde im gutachten niedriger sein als serie.

  • Stimmt schon, aber frag mich nicht warum der TÜV Pfalz das da so reingeschrieben hat. ?(

  • HAbe es versucht per pn zu klären= ging leider nicht!


    Genau im gutachten steht falscher ladedruck!
    155ps obwohl von 165 die rede war!


    weis auch nicht mehr was ich sagen soll!


    Hätte ich nicht gedacht, das man sowas mitmachen muss als deutscher Bürger!


    Hätte es ebensowenig von d.... gedacht weil bisher immer nur positive post zulesen war! bestimmt weil die negativen immer gelöscht worden sind!
    #
    ESIT: es war von ca 165ps die rede mündlich so wie es auch auf der hp von ihm steht! es war nie die rede das im gutachten nur 155 ps steht!


    Oder sollte das noch als toleranz gelten 10ps, ich denke nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!