Rückwärtsgangsignal vorne, woher?

  • Woher bekomme ich denn im vorderen Bereich (unterm Lenkrad oder so) das Rückwärtsgangsignal?

  • brauchst du das für das sony autoradio ??
    wenn ja , dann kannste das auch weglassen

  • Nein, für den automatischen Spiegel.. :)

  • Zitat

    Original von Rondras
    brauchst du das für das sony autoradio ??
    wenn ja , dann kannste das auch weglassen


    könnte mich mal jemand aufklären was das radio mit nem rückwärtsgangsignal zu tun hat wen es nich grad ein navi is ???

  • Entweder das entsprechende Kabel in dem Gewirr unter dem Lenkrad raussuchen oder einfach ein paar cm weiter links, im Kabelkanal im Schweller :)


    Gruß


    Marcus

  • Super.. :)


    Nur welches Kabel ist das unterm Lenkrad? Oder wo sitzt der "Schalter" ? Vielleicht gibts ja auch was unterm Schaltsack..

  • imho gibts was unterm schaltsack. ich habe auch den automatischen drin, das aber nicht angeschlossen.
    brauchst auch nicht, oder guckst du beim rückwärtsfahren durch den innenspiegel ?
    ich dreh mich immer um !


    @der ben:
    das sony xyz hat nen tft und deswegen muss das angeschlossen werden, damit es während der fahrt nicht filme anzeigt !

  • Unter dem Schaltsack müsste etwas sein, war mir damals nur zu viel Aufwand, den Schweller zu öffnen ging schneller :D


    Dort war es dann ein schwarz/blaues Kabel, kannst du auch hinten nachschauen, da kommt dass dann beim Rückfahrlicht an.


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Dann such ich gleich mal nach dem schwarz/blauem Kabel unterm Schaltsack.. :)


    Genau weil ich mich in 99 von 100 Fällen nicht umdrehe sondern in den Spiegel gucke macht es Sinn das Signal anzuschliessen.. - Sonst sieht man da drin irgendwie zu wenig..

  • Also, unterm Schaltsack ist nirgendwo ein schwarz/blaues Kabel. :(
    Im Stromlaufplan gibt es eine orangene 10-Fach-Steckverbindung im Wasserkasten, aber die ist auch unerreichbar. :(


    Noch jemand 'ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!