• hi


    habe die anschaffung eines fk-silverline gewindefahrwerkes ins auge gefasst. die sind aus edelstahl und sollen recht gutes fahrverhalten bringen :)
    ich würde dann direkt bei fk bestellen http://www.fk-automotive.de


    jetzt schreiben die von fk unter der rubrik "hinweise" folgendes:


    Zitat:
    Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden."


    ... ich bin jetzt verunsichert, dachte immer, man müsste den stabi tauschen ?(


    wie ist das denn nun ?(


    ...und wenn stabi, kann ich auch den von fk nehmen, ich weiss ja nicht wie die qualität ist. dann könnte ich alles zusammen bestellen :]

  • Pendelstützen sind nix. Haben schon mehrere hier im Forum feststellen müssen. Wenn ich in der Vergangenheit mal ein Fahrwerk bei FK geordert habe, habe ich direkt den geänderten Stabi mitbestellt.
    Das ist das einzig vernüftige. Pendelstützuen kosten 75 Euro und bringen nix. Also direkt den Stabi mitbestellen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • und was kostet der stabi von fk?


    mfg steve

  • ich meine so knapp 150


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hallo
    warum bestellst du das Fahrwerk und den Stabi nicht gleich bei MARCELVS hier im Forum der macht super Preise.


    MFG Fossi

  • Entweder Stabi ändern oder die rechte Antriebswelle(bei mir hätte angeblich ein anderer Stabi das Schleifen an der Antriebswelle nicht verhindert, deshalb brauchte ich ne andere Antriebswelle rechts)

  • Wieso verbaut Ihr nicht den Stabi vom 4 Motion ?!
    Dann schleift definitiv nichts mehr und er kost auch noch weniger !!!

  • imyta: und der passt sicher, hilft bei dem problem und ist erlaubt ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Da haben wir schon 104556287 Threads drüber gehabt !
    Also bei mir ist er auch drin, da schleift nichts das passt und es ist ja ein original VW Teil und der Unterschied fällt nicht wirklich auf !


    Such mal nach Stabi Umbau von Stylez der hat auch Fotos und ne Liste was man alles braucht gibts auch !


    Hab aber nur den Stabi und diese Lager gewechselt ansonsten passt alles !

  • Der einzige Unterschied vom 4Motion zum H6R oder FK Stabi ist das es ein Orginaltei ist. Den von H&R oder FK kann man eintragen lassen. Den toleriert auch VW, falls etwas kaputt gehen sollte (Garantie) Wie das bei denOrginalteilen ist, kann man nicht sagen, wird den Werkstätten aber nicht auffallen, da es halt orginal ist. Die Teile gehören halt nur nicht zu dem Auto.

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Der einzige Unterschied vom 4Motion zum H6R oder FK Stabi ist das es ein Orginaltei ist. Den von H&R oder FK kann man eintragen lassen. Den toleriert auch VW, falls etwas kaputt gehen sollte (Garantie) Wie das bei denOrginalteilen ist, kann man nicht sagen, wird den Werkstätten aber nicht auffallen, da es halt orginal ist. Die Teile gehören halt nur nicht zu dem Auto.


    der unterschied ist der h&r/FK ist im gegensatz zum 4motion/KW nicht für die anbindung am federbein vorgesehen ;)

  • Ja, das natürlich auch. Man kann auch den vom TT kaufen, der wird auch nicht am Federbein verschraubtr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!