Hilfe ? Welchen Golf 4 soll ich nun kaufen ???????


  • Das ist echt verblüffend...das ist fast die gleiche Geschichte wie bei mir,nur das ich meinen 1.8-20V Highline seit knapp über 2 Jahre habe.Ich habe ihn damals (Februar 2002)auch in Top Zustand mit nur 20.000km auf der Uhr von einem älteren Ehepaar die ihn als Sonntagsauto genutzt haben gekauft.Top Maschinchen...

  • Hi,


    hast vollkommen Recht. Der 1.8 T ist ein 1.8 20V :D


    Gruss


  • Es gibt 2 1.8er 20 V. Einmal mit Turbo und ohne. :D


    Ich find aber, das der 1.8 20V ohne Turbo nicht besonders gut geht. :(

  • Hi,


    hast ja Recht, sorry *g*


    1.8T---> TURBO


    Gruss


    Zitat

    Original von nh4u
    Es gibt 2 1.8er 20 V. Einmal mit Turbo und ohne. :D


    Ich find aber, das der 1.8 20V ohne Turbo nicht besonders gut geht. :(

  • Darum heißt es ja auch 1.8 und 1.8T ...ratet mal warum ich das T nicht erwähnt hab!Ich spreche natürlich vom "ohne T"!


    nh4u


    Das der 1.8 ohne T nicht gut geht gegen den T spricht ja fürsich! :D
    Gegen den 2.0l oder den stärksten 1.6er kann er sich aber total behaupten!Ich bin mit dem Durchzug meines 1.8 zufrieden...er hat zwar nicht viel Saft im unteren Drehzahlbereich aber ab 3000 schlägt er ausreichend zu und seine 200 macht er auch mit dicken Schlappen und ohne Rückenwind.Im Spritverbrauch liegt er auch recht gut!

  • ich persönlich würde immer zum diesel tendieren, wenn die s(teuer)n nicht wären...ich bin bisher den 1,8T mit 150ps und den Jubi probegefahren, sowie den 1,9TDi mit 150ps...der tdi hat ganz klar am meisten kraft, das fühlt man richtig...der 130ps TDI + chip ist auch geil...


    Der A3 2.0Tdi geht wie der 150ps tdi...falls der auch in frage kommt.


    Kannst dir auch nen 150ps tdi + chip kaufen...dazu noch ein 6er pack kupplungen... :D

  • Zitat

    Original von Marc-Q4000
    Nimm einen DIESEL!! :)


    ODer wenn es denn ein Benziner sein soll, dann einen 1.8T


    Dito

  • Hi,


    klar, das sind natürlich auch sehr gute Alternativen :D


    Bloß, all diese Autos mit dieser Motoriesierung sind echt schwer zu bekommen ( vor allem haben diese einiges auf dem Tacho)


    Gruss




    Zitat

    Original von R32-power
    ich persönlich würde immer zum diesel tendieren, wenn die s(teuer)n nicht wären...ich bin bisher den 1,8T mit 150ps und den Jubi probegefahren, sowie den 1,9TDi mit 150ps...der tdi hat ganz klar am meisten kraft, das fühlt man richtig...der 130ps TDI + chip ist auch geil...


    Der A3 2.0Tdi geht wie der 150ps tdi...falls der auch in frage kommt.


    Kannst dir auch nen 150ps tdi + chip kaufen...dazu noch ein 6er pack kupplungen... :D

  • Naja der a3 2.0 tdi 140ps gehet eher schlechter wie der a3 mit 1.9 und 130ps!


    Bekannter hat beide neu gekaufter meinte das der 20 tdi wesedlich schwerfälliger geht erst obenrumm kommt so wei benziner und wesedlich mehr verbraucht als der 1.9er!



    Erfahrungen vom bekannten

  • ich würd dir zum 100 ps tdi raten , meiner bringt mit chip circa 140 ps und verbraucht nur ca 6 liter auf 100 km ... 8)

  • Zitat

    Original von semah
    Naja der a3 2.0 tdi 140ps gehet eher schlechter wie der a3 mit 1.9 und 130ps!



    mal abgesehen davon, dass das technisch recht unlogisch ist, glaube ich das nicht...
    2.0L mit 140PS
    1.9L mit 130PS


    in der gleichen Karrosserie und beide 4 Zyl...


    da bin ich mir sicher dass der 2.0TDI mit 9sec auf 100km/h flotter ist...mir hat der gut gefallen.


    beim 1.8T hast natürlich mehr sound als beim TDI...falls dir das wichtig ist...

  • Ich kann über den 2.0 TDI im A3 auch nur von meinem breiten Grinsen berichten wie schnell der bis 220 hochzog. Aber er ist anders, wahrscheinlich meint man darum er zieht nicht so gut wie der 1.9er mit ähnlicher Leistung. Anderes Turboansprechverhalten wahrscheinlich.


    Im Mercedes CDI hat man auch nicht diesen plötzlichen Bums wie bei den 1.9er TDIs. Aber die gehen trotzdem gut, auch wenn es sich teilweise nicht so anfühlt.

  • schnell auf 220????
    also wir hatten die karre ma als leihwagen und der motor an sich fährt sich echt angenehm fürnen turbodiesel aber schnell über 200 war der sicherlich net G

  • Für'n Diesel :D



    Oder er war beim Chiptuner, wer weiß was die mit dem Vorführwagen gemacht hatten. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hi @ All,


    wie ist eigentlich der 101 PS TDI (EZ: 2000) ??????


    Der Verkäufer sagte irgendetwas von einem neueren Motor oder so (Pumpe-Düse) ???


    Was soll das sein und stimmt es ?


    Ist dieser Motor empfehlenswert ????? oder doch lieber 115 PS TDI ?????



    Gruss :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!