Und es werde kühle

  • Hab gestern meinen G4 bei VW zum befüllen meiner Climatronic gehabt und ist alles dicht und kühlt jetzt auch. Der Kundendienstmeister hat mich fast für verrückt erklärt wie ich ihm erzählt hab das ich die eingebaut hab.
    Das Evakuieren + Befüllen und Tracen hat mir 79.56Euro gekostet (inkl. Autowäsche ':D')
    großes Grinsen ).
    Nima was sagst du den zu dem Preis du hast doch geschrieben das du 300DM bezahlt hast
    Bilder vom Umbau gibs auf http://www.ma82.de



    mfg
    Apple

  • Na meinen aller Herzlichsten!!!


    Cool ( 8):D ), dass alles so gut gefunzt hat!


    Den Typen bei VW kann ich mir richtig vorstellen! *augenrausfall*
    Das kennt man ja von denen!


    Micha

  • ich kann nur sagen: RESPEKT !!!!! :D

  • n Kumpel von mir is jetzt auch auf die Idee gekommen Climatronic nachzurüsten. Außerdem denkt er noch über n Motorumbau nach :D will den V5 und Leder Recaros :D


    trotzdem Respekt

  • jo. klingt doch ok. hast gerade mal die hälfte bezahlt, was ich bezahlt hab :)


    anscheind hat die vw-filiale in hh andere preise als eure da unten!


    was heißt bei dir tracen ? meinst du den tracer oder nur das überprüfen auf undichtigkeit ? (tracer = farbstoff, was miteingefüllt wird, damit man rausfinden kann, wo was lekt)

  • Ich weis nicht wie die die Anlage auf Dichtigkeit geprüft haben aber geprüft wurde sie das haben die mir versichert.
    @Dilber: Dein Kumpel wird weniger Probs mit der Climatronic haben weil er sowiso den kompletten Kabelbaum tauschen muss.



    mfg
    Apple

  • na klar mit dem Motor Umbau da braucht man sowiso einen neuen Kabelbaum (oder viel Zeit). Er sollte mal bei http://www.r-a-r.de nachfragen von dort hab ich meine Climatronic und die bieten soviel ich weis auch komplette Motoren an.
    Ich würd mir keinen V5 sondern einen V6 gönnen (aber die Benzinpreise lassen grüssen :D).

  • wenn dann richtig ;)


    n grossen 1,8 T und dann ab zu Oettinger ;)

  • Apple: die anlage wird beim befüllen auf undichtigkeit geprüft, sonst wird die garnicht erst gefüllt.


    die wird zuerst evakuiert, sofern die anlage irgendwo undicht ist, wird ein bestimmter schwellwert nicht erreicht.


    ein tracer ist farbstoff, welches hinzugegeben wird und durch schwarzlicht zusehen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!