Fahrwerksfrage - Felgenfrage

  • Habe vor mir auf meinem GOLF IV Variant TDI 1,9 ein Gewindefahrwerk einzubauen..!!
    Meine Frage ist leider nirgends im Forum zu finden deshalb hier.
    Ich würde ein Koni mit verstellbarer Vorderachse zum Preis von 500,- EUR bekommen.
    Ich hatte mir aber ein FK Fahrwerk (hat ja auch Konis drin) ausgeguckt welches aber im günstigsten Fall bei ebay 599,- kostet.
    Was würdet Ihr eher nehmen ohne das der Preis eine Rolle spielt..????


    KONI oder FK.....????


    Wollte keine Probleme mit der Karosserie und dem TÜV bekommen...!!


    Als Felge wollte ich entweder eine schöne RH (CUP o.ä.) oder mein Favorit ist die SPACELINE von Schmidt.
    Alle 4 in der Größe 8,5" x 17 mit 225/45er Bridgestone RE 040


    Hoffe auf viel Hilfe.......... :)


    Vielen Dank

  • Hi,
    also 599,- für ein FK Gewinde ist zu viel. Hab für mein FK vor zwei Monaten 500,- incl. Mwst und versichertem Versand gezahlt.
    Ich bin mit meinem FK zufrieden, ist vorne und hinten höhenverstellbar und würde es jederzeit wieder kaufen.


    Gruss Joeye

  • Hallo,
    also bei mir bekommst du das Highsport (ohne Härteverstellung) für deutlich weniger!!!!
    494¤ incl. Versand!!!!



    Einfach PM oder Email > Marcel@vs-parts.de
    Natürlich mit Rechnung und Garantie ........


    Highsport ist auch sofort lieferbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von marcelvs ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos, leider war noch keine Aussage ob ein KONI oder FK da mir die Konis für den genannten Preis doch recht günstig erscheinen denke ich sollte es ein Koni sein.
    Bin noch nicht am kaufen erst am schauen, bin also für jede erdenkliche Hilfe dankbar, da keine Ahnung welches Fahrwerk ich nehmen soll.


    Schön das es dieses Internet gibt so kann man sich aus hoffentlich zahlreichen Tips das richtige heraussuchen.


    Warte geduldig..... :)


    Gruß der Fahrwerkssuchende.. :rolleyes:

  • hallo ich fahre koni mit eibach federn und kann dir sagen das es der hammer ist.meine felgen sind 8x17 vorne und 9x17 hinten von mam mt1.reifen 215 und 245.

  • Hallo vielen Dank,


    also ich sehe immer wieder das unterschiedliche Reifen und unterschiedliche Felgen vorn 8x17 + hinten 9x17 gefahren werden. ich dachte ich hätte jetzt die ultimative Kombi wenn ich alle in 8,5 x 17 nehme, aber nun bin ich wieder am zweifeln.


    Vielleicht ist der 225er vorn nicht so gut...!!!
    Hast Du Bilder für mich, hast Du Probleme mit Karosserie schleifen vorn oder hinten...??
    Mußtest du an der Karosserie bördeln, dass wollte ich nicht..!?!


    Danke :]

  • es kommt auf die ET (einpresstiefe) der Felge an ;)


    225 an der Vorderachse haben denke ich 70 % hier im Forum! :O


    Gruss


    dennis


  • Das FK Highsport ist absolut zu empfehlen, vor allen Dingen für den hier genannten Preis, denn der ist wirklich mehr als fair

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jo, ich habe auch ein FK Highsport und das seit über 2 ,5 Jahren. Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme damit. Würde es sofort wieder kaufen. habe damals 550¤ bezahlt, also sind 494 ein guter Preis.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info, habe dir(uncle_benz) ne PN geschickt...!


    Ist das FK höhen- und härteverstellbar...??


    Bis denne baramax

    Einmal editiert, zuletzt von baramax ()

  • Also Höhenverstellbar sind eigentlich alle Gewindefahrwerke soweit es nicht anders dabei steht. Das Highsport wie UncleBenz fährt ist nicht härteverstellbar, da brauchst dann schon das Königsport von FK. Allerdings, ich persöhnlich brauch eigentlich keine Härteverstellung.
    Wenn Du aber nicht so tief willst, und auch noch die die optimale Härte bzw Komfort einstellen willst kommst am Bilstein Gewinde net vorbei, das ist das Ultimative in Sachen Straßenlage, allerdings auch am Preis !!! Und du kommst net so tief wie zB mit dem FK... .



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ja, da hat der Stefan recht. Mein FK ist nicht härteverstellbar. Braucht man eigendlich aber auch nicht wirklich.


    Das Bilstein PSS9 ist wirklich ein super Fahrwerk, leider würde ich damit nicht so tief kommen, wie ich esjetzt bin. Daher ist es nichts für mich.

  • Sag ich doch :D


    Ich hab mir jetzt auch wieder ein FK Highsport bestellt.



    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!