Wofür ist dieser Schalter?

  • Zitat

    Original von syncros


    also 97/98 gabs son *zensiert* no net :D


    Da hast du Recht...mag sein das es heute anders ist aber 97 gab es sowas bei uns hier auch nicht!

  • Da ich letztes Jahr ein paar Mal einen Fahrschul-Mietwagen gefahren bin (jobbe bei Europcar und haben wir sowas auch, lol) kann ich zu 100% sicher sagen, daß man mit diesem Schalter den Alarm anstellt, der bei der Prüfung ausgelöst wird wenn der Fahrlehrer sein Pedale betätigt. Ist übrigens sehr spaßig zu zweit mit so einem Auto rumzufahren :D

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Warum hab ich die Idee da eine La Cucaracha - Fanfare dranzuhängen?
    *mirselbergegendenkopfschlag*


    Das selbe dachte ich irgendwie auch.... :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Da hast du Recht...mag sein das es heute anders ist aber 97 gab es sowas bei uns hier auch nicht!


    Zumindest '98 gab's das schon. In normalen Fahrstunden ist es deaktiviert, nur in der Prüfung ist's an - und wenn man nicht gerade deshalb durchfällt, weil der Fahrlehrer für einen bremsen muss, kriegt man von der Existenz dieses Mechanismus niemals etwas mit... ;)

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Zumindest '98 gab's das schon. In normalen Fahrstunden ist es deaktiviert, nur in der Prüfung ist's an - und wenn man nicht gerade deshalb durchfällt, weil der Fahrlehrer für einen bremsen muss, kriegt man von der Existenz dieses Mechanismus niemals etwas mit... ;)


    Hey Hey ich habs das erste mal gleich geschaft. Aber wie gesagt der Prüfer wollte das testen das ding

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Also ich habe noch nie ein Fahrschulauto erlebt was diesen Schalter hatte bzw. diesen Klingelmechanismus.Ich kenne das nur so das die Pedale auf Beifahrerseite primär installiert sind,sprich werden sie betätigt werden die Pedale auf der Fahrerseite beim Fahrschüler außer Kraft gesetzt bzw. blockiert.


    Vielleicht gibt es in anderen Regionen keine Hube,darum ein Klingelknopf! :D


    Wir haben genau diesen in all unseren Wagen! Die Fahrschulen die einen anderen haben, haben keine "Fahrschuledition" will sagen kein Fahrschul-Auto direkt ab Werk!

  • Zitat

    Original von syncros


    also 97/98 gabs son *zensiert* no net :D



    Also 2001/2002 gabs den auch hier nicht, ich höre zum erstenmal das es sowas gibt ?(


    cya

  • Als ich 2000 meinen FS gemacht habe hatt ich auch so n Dingens im Golf.

  • Hallo,
    bei uns war damals im Innenspiegel ein Warnlämpchen eingebaut, welches geleuchtet hat sobald der Fahrlehrer die Pedalerie benutzte.
    Der Prüfer im Fond konnte Eingriffe des Fahrlehrers somit schnell bemerken.
    Hat er bei mir zum Glück nicht, mein Fahrlehrer hat beschleunigt, da ich mit max. 40 Km/h durch den Ort gezuckelt bin! (Passiert mir jetzt aber nicht mehr!!!! :)
    Gruss
    Desaster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!