Neues Herz für mein Golf

  • Das letzte Jahr hat toll aufgehört, hab nen Motorschaden 1,8t 150 PS. Wo bekomm ich günstig nen neuen Motor her??? Kann ich eigentlich ohne probleme den 1,8t mit 180PS bei mir verbauen???

  • was ist passiert das du nen motorschaden hast ? Zahnriemen gerissen ? Loch im Kolben? Ventil abgebrochen?

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Mein Beileid.


    Zitat

    Original von R32_driverKann ich eigentlich ohne probleme den 1,8t mit 180PS bei mir verbauen???


    Eigentlich ja, da der 150PS nur ne gedrosselte Version des 180PSer ist. Anders hingegen zum 225PSer, bei dem ist zwar der Block gleich, jedoch sind einezelne Teile anders. Wenn ich mich jetzt nicht irre, betrifft das den LLK, den Turbo, und noch ein paar weitere kleine sachen.


    Gruss
    Tosci

  • das ist nur beim tt so ;) beim golf ist erst abnem bestimmten baujahr u.a. auch der selbe lader verbaut!

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • weiß noch nicht genau, mein KFZ Mechaniker hat ihn sich mal kurz angeschaut, hat viel zu tun. Er meinte das blauer Qualm aus dem Auspuff kommt, was darauf schiließet, das Öl verbrannt wird. Er will ihn sich aber nochmal genauer anschauen, ob der Motor noch zu retten ist. Wahrscheinlich aber nicht. Also brauch ich nur den 180 PS 1,8T und das neue Steuergerät. Wie sieht es mit dem Getriebe aus??? 6-Gang


    Könnt ich auch ein V5 einbauen??? Wär das sinnvoll??? Hohe Steuern?? Bringt der V5 mehr Leistung als der 1,8T???

  • Steuer bleibt meines Wissens gleich, eintragen musst ihn aber, mehr Leistung hat er nicht--> 1,8t rein


    Getriebe kannst lassen, außer du willst ein 6 gang....

  • Zitat

    Original von syncros
    das ist nur beim tt so ;) beim golf ist erst abnem bestimmten baujahr u.a. auch der selbe lader verbaut!


    ;) ok


    aber warum hat der 180PSer nicht mehr Leistung wie der 150PSer ??? Oder habe ich was falsch verstanden ??? ;)


    Gruss
    Tosci


  • Es gibt den V5 auch mit 180 PS :)

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Es gibt den V5 auch mit 180 PS :)


    mag sein, aber net im golf :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!