1.4er und 16 Zoll Felgen ?

  • Hi @ ALL! :D


    Erstma frohes Naies. Ich möchte mir für den Sommer Alu´s kaufen. Da ich noch Schüler bin, muss ich wahrscheinlich auf gebrauchte zurückgreifen! Habe mich gerade etwas durch diverse Felgenthreads gelesen...Da klang so ein bischen heraus, dass man ohne Tieferlegung (Im moment nicht möglich wegen Budget :P ) nicht mehr als 16 o. 17 Zoll kaufen sollte! Ich habe eigentlich vor mir 16 Zoll BBS zu kaufen um eine Eintragung beim Tüv zu umgehen! Was sagt ihr dazu? Bei mir ist wirklich das Budget das Problem...will meinen 1.4er nur etwas sportlicher machen!

  • Wichtig ist doch, dass es dir gefällt.


    Es gibt z.B. auch 17ner aus dem original Zubehör, die haben eine ABE.
    Da brauchst du nicht zum TÜV.


    Immerhin hast du ja schon die Kosten bedacht, und 17ner und größer
    kosten auch erheblich mehr.


    Wenn auch nicht im Moment mit gebrauchten Felgen,
    aber wenn die Gummis mal runter sind, wird es direkt teuer.

  • Also ICH persönich würde lieber ne Woche/Monat/Quartal länger sparen und mir dann 17er kaufen! Sonst ärgerst Du dich später, das du das nich gemacht hast.
    Wollte auch zuerst nur 15er Alus draufmachen aber das sieht einfach 'naja' aus.
    Ohne Tieferlegung is das dann wieder so ne Sache... so ein paar günstige Federn (35 mm o.ä.)bringen auch schon ein bischen mehr Tiefgang und sind wirklich nicht sehr teuer!

  • Fahre einen Golf IV 1.4 und habe 205/55R Reifen mit 16 Zoll Felgen und 50 mm Spurverbreiterung Vorne wie Hinten drauf!!! Auto ist natürlich tiefergelegt!!! Sieht schon recht geil aus aber ich sage mal 17 Zoll und 18 Zoll Felgen sehen natürlich noch ne Ecke geiler aus!!! Aber da du nicht so viel Kohle hast würde ich dir 16 Zoll Felgen empfehlen. Die machen auch schon gut was her.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Wenn auch nicht im Moment mit gebrauchten Felgen,
    aber wenn die Gummis mal runter sind, wird es direkt teuer.


    Sind denn 17er Reifen echt so viel teurer als 16er? das kann ich gar ne so richtig glauben! Lass mich aber gern eines besserern belehren!


    Was kosten denn 35 mm Tieferlegung? (+Eintragung)

  • Zitat

    Original von syncros
    hab die 16" bbs fürn winter.


    So schlimm sehen die IMHO garnicht aus!


    titusatwork
    Reche mal für die Tieferlegung incl. Federn und Eintragung um die 200-250 EUR.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    titusatwork
    Reche mal für die Tieferlegung incl. Federn und Eintragung um die 200-250 EUR.


    Hab für meine 35 H&R glaub 60 EUR bezahlt hier im Forum..also wenn du etwas Zeit und Geduld hast findest du schon günstige Sachen!(Bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin :))

  • naja 60¤ un 250¤ is schon e unnerschied...tss! :O


    das Bild von Syncros is quasi mit Tieferlegung odda? hab noch eins ohne da siehts ganz anners aus so wie syncros siehts ja ma gar ne schlecht aus!

  • Zitat

    Original von titusatwork
    naja 60¤ un 250¤ is schon e unnerschied...tss! :O


    das Bild von Syncros is quasi mit Tieferlegung odda? hab noch eins ohne da siehts ganz anners aus so wie syncros siehts ja ma gar ne schlecht aus!


    Ja 60 nur für die Federn. Dann noch 150 fürs einbauen und 50 fürn TÜV.


    Das Bild was ich dir geschickt habe ist ohne Tieferlegung

  • das ist auch nur annehmbar weil die karre da 90mm tiefer liegt und distanzplatten verbaut sind ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    das ist auch nur annehmbar weil die karre da 90mm tiefer liegt und distanzplatten verbaut sind ;)


    Dat ist schnuppe, so fahre ich die auch im Winter. Also mit Platten... ;)

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!