• Hallo


    ich habe einige fargen zum 1,6 FSI (die ich mir nach durchlesen aller threads nicht beantworten konnte) und hoffe das ihr die mir beantworten könnt.


    1. wie zieht er für 115 PS


    2. Laut VW ist der FSI ohne Probs mit 95 oct zu betreiben. Hab hier im Forum schon die meinung eines users gelesen dieser meinte das kein leistungsverlust spürbar sei mit betrieb von Super, was sagt ihr dazu??


    3. Ist der Lach Black Magic Perlefekt recht empfindlich gegen krazer??


    ich hoffe ihr könnt mir witerhelfen


    mfg Robert

  • Also ich habe einen 1.6fsi. unter 3000 zeiht er nicht so dolle. aber dann gehts schon gut los und ab 5000 setzt dann die zweite zündstufe ein :D :D;)
    nur hat er halt nur 1.6 liter hubraum, den merkt man schon ganz gut. also man muss schon öfters mal schalten.


    in der auto-bild hatten die mal nen test, in dem die super gegen v-power verglichen hatten. mit super hatte der fsi etwas über 100 ps (meine ich zumindest noch zu wissen) und mit v-power etwas über 110 ps. meine freundin merkt sogar den unterschied von superplus zu v-power ?( ....auf jeden fall läuft er geschmeidiger mit v-power :rolleyes: ;)


    meiner ist dunkel-blau und sieht nur die textilwaschstrasse und von kratzern so ist nichts zu sehen. aber "richtige" kratzer sieht man mal richtig derbe. darunter ist halt die helle grundierung bzw. das helle blech.


    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    gruß kai

  • sorry wegen doppelpost...aber ich sehe gerade.....golf V :( . ich habe nen golf iv mit 110 ps :rolleyes: 8o .....nix für ungut :rolleyes:

  • zum lack: BMP ist besser als uni-lack, aber das problem mit BMP ist, daß durch waschvorgänge usw. schnell kratzer in den lack kommen und gut sichtbar sind, wenn der wagen frischgewaschen ist und die sonne scheint.


    das problem hast du aber mit allen "dunklen" lacke, mein tipp wäre da dann silber, sofern diese farbe für dich in frage kommt.

  • Wie ist der Motor im Vergleuich zu dem 1,4er FSI mit 90PS?

  • wenn du nicht gern wäscht kauf dir einen silbernen.
    BMP kannst du fast täglich waschen und abledern damit du ein sauberes auto hast!

  • Da mein G5 seit gestern ein paar Garantie-Mängel ausgetrieben bekommt, habe ich jetzt einen 1.6 FSI-DSG zu Hause stehen. Gestern mußte ich damit 120 Km über die Autobahn düsen und bin ENTTÄUSCHT!


    Mein 1.4er ist ja keine Rakete, aber ich hatte ja vor über 10 Jahren einen GSi und ich muß sagen, der war dagegen eine Rakete! Also für mein Empfinden ist der irgendwie lahm und ich hätte mir von 115 PS echt mehr erwartet - mein Auto wäre das nicht, da liebe ich meinen 1.4er mit 75 PS, da weiß ich wenigstens, daß es kein Sportler ist und bin nicht enttäuscht!

  • Zitat

    Original von rshez
    wenn du nicht gern wäscht kauf dir einen silbernen.
    BMP kannst du fast täglich waschen und abledern damit du ein sauberes auto hast!


    wie war. allerdings dann schaut er sehr geil aus!!! 8)

  • Hab auch den 1.6 FSI. Bei 4000 Touren kommt schon was. Allerdings ist es halt schon so das dich jeder mit ein bisschen Pfuff unter der Haube versägt.


    Hab meinen auch in schwarz. Sieht so gut aus das ich den gerne öfters wasche!

  • 1.6 DSG ? haha. also, ich bin das DSG schon in verbindung mit einigen Motorkombinationen gefahren und muß sagen, daß es nix taugt. Da vermisse ich den
    "Druck in den Sitz" bei diesen Dingern.


    Beispiel: 2.0 TDI: ist zwar kein "Übermotor", aber es ist i.O.
    mit DSG fährt sich das Teil wie eine lahme Krücke, die Tachonadel steigt zwar schön, aber man merkt vom Drehmoment nix.


    Lediglich der 3.2L TT-DSG war subjektiv i.O, wobei der 3.2L mit Schaltgetriebe einfach mehr Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!