Was sieht besser aus? 225/40 ZR18 oder 225/35 ZR18

  • Mit dem Reifen machst du Garantiert nichts falsch....ich hab den BFGoodrich Profiler vorgezogen...


    cya

  • uff, knapp 200¤ für einen Gummi bezahlt oder?!
    aber bestimmt kein schlechter :)

  • ich bin leider nur 30mm tiefer ;( , würdet ihr trotzdem nen 35er empfehlen?
    Hat jemand mal Bilder von nem 30mm tieferen auf 225/35?
    Wie siehts dann auf ner 9x18 Felge aus...35 oder 40?

  • Zitat

    Original von Iverson2k4
    ich bin leider nur 30mm tiefer ;( , würdet ihr trotzdem nen 35er empfehlen?


    Ganz ehrlich?


    Nein, guck dir mal mein Foto oben an....da ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelunterkante schon viel zu groß...
    Es sei denn du hast nen TDI. Der geht ha schon bei 30-40mm soweit runter als wenn ich mit meinen 1.6 60mm runter gehe.


    cya

  • Zitat

    Original von Iverson2k4
    ich bin leider nur 30mm tiefer ;( , würdet ihr trotzdem nen 35er empfehlen?
    Hat jemand mal Bilder von nem 30mm tieferen auf 225/35?
    Wie siehts dann auf ner 9x18 Felge aus...35 oder 40?


    hängt immer auch von der Tieferlegung ab.
    Ich fahre auf einer 9" einen 225/40 und sieht ganz gut aus. Der Wagen ist aber auch nicht so übelst tief, daher ist es die vernünftigste Lösung gewesen und der 225/40 ist auch nicht so teuer

  • wieviel tierfelegung sagt ihr den bei 17zoll felgen und 225/35??also ich meine wieviel muss ich wohl runter damit es halbwegs schick aussieht???hab nen tdi und gewinde!soll zumindest im frühjahr eingebaut werden

  • Wie siehts denn eigentlich mit dem Restkomfort aus?
    Bei point-s hat man mir gesagt, dass der Wagen härter abgestimmt wird.
    Da ich ja nur 30mm Federn auf Serien Stoßdämpfern habe, könnte ich mir vorstellen das es ungemütlicher werden könnte.
    Kann das jemand bestätigen oder hamm die mich an der Nase herumgeführt?

  • ich finde 40 oder 35 richtet sich nach dem felgendesign, teilegutachten und vorallem dem geldbeutel. da ja der 35 schon teurer ist.
    ich hab einen 40 und fahr viel auf der autobahn, dawär der 35 zu hart.


    PS: muß der tacho bei 35 nicht justiert werden? oder liegt das noch in der toleranz.

  • Zitat

    Original von reichi
    PS: muß der tacho bei 35 nicht justiert werden? oder liegt das noch in der toleranz.


    Nein muss nicht gemacht werden .Fahre selbst einen 225/35.Der war sogar mit im Gutachten aufgeführt.

  • So bei mir steht auch die große Überlegung an welche Reifendimension ich wählen soll.


    Habe mich so gut wie entschieden für MIM Tecnomagnesio Detroit in Chrom und das in 8,5 x 18". Wahlweise halt wie dieser Thread schon besagt mit 225/40R18 oder 225/35R18. Preisunterschied ist natürlich beachtlich aber der machts ja auch nicht mehr fett wenn der Rest schon recht teuer ist.
    Fahre einen 1,4er und habe Eibach Sportline Federn drin und bin damit so schätzungsweise zwischen 40-50mm tiefer.


    Auch wenn das jetzt schon 20Leute gefragt haben, aber was meint ihr? Gewinde ist bei mir eigentlich nicht in Sicht!! Dann wohl eher den 40er oder??


    Und um noch n bisschen OffTopic zu gehn, wieviel Spurplatten würden denn bei mir noch draufpassen auf VA und HA wenn ich die o.g. Reifen und Felgendimensionen fahren würde??


    Danke für eure Hilfe, Gruß aus Aachen.


    Andy

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Fahre einen 1,4er und habe Eibach Sportline Federn drin und bin damit so schätzungsweise zwischen 40-50mm tiefer


    Gewinde ist bei mir eigentlich nicht in Sicht!! Dann wohl eher den 40er oder??


    Und genau deswegen den 40er Reifen
    Sehe das ja bei mir .Hab Gewinde und noch richtig Platz im Radkasten

  • Spurplatten vorne: 0, hinten 10 (mit glück 15)
    ich würde die 40er nehmen um noch ein bisschen restkomfort zu behalten und vor allem, weil die "schönen" reifen nur in 40er erhältlich sind (alle Pfeilprofile und der Dunlop SP auch)
    Evtl auch noch ein Grund der günstigere Preis... aber das hattest du ja schon erwähnt
    Gruß
    Max

  • Also von Komfort kann ja bei den 40er gegenüber den 35er auch nicht reden....der ist ja wohl kaum spürbar...wenn man vielfahrer ist, dann okay würd ich eventuell auch 40er nehmen....aber das Argument in sachen von Komfort find ich in der geschichte überflüssig ;) :)


    Andy stehen da bald neue Felgen in Haus? Endlich!!! ;)


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!