Sitzheizung Einbau und Teile

  • Hallo!
    Ich würde so gerne Sitzheizung bei mir nachrüsten... woher bekomme ich denn günstig die Original Matten, Kabel und Schalter und was muss ich für den Einbau rechnen, oder kann das hier einer im Forum machen, der aus meiner Nähe kommt... gegen Aufwandsentschädigung. Ich bin selber zu blöd dafür und habe obendrein zwei linke Hände.


    Vielen Dank schonmal!!!

  • ich denke mal das wirst du nur bei VW bekommen wenn du es neu haben willst oder versuch es mal bei ebay. habe auch sitzheizung nachgerüstet, habe alles von VW und es hielt sich noch in grenzen mit dem preis

  • hast Du ungefähr ne Ahnung, was Du damals bezahlt hast.... wie ging das mit dem Einbau? Danke schonmal

  • das würd mich auch wohl interessieren was man beim VW Partner zahlen würde !! Danke für Infos

  • also wenn alle teile da sind mache ich es 150 für beide sitze.



    :D :D :D :D

    Gruß Andy

  • Ich meinte die Materialkosten bei VW. Einabu würde wahrscheinlich nochmal soviel kosten ?(

  • Gibt es die notwedigen Kabel und Matten nicht auch bei nachruestkabel.de?


    Das würde mich nämlich auch interessieren. Ich habe mir als "Notlösung" bei MAX BAHR für 10 Euronen einen Eierbräter gekauft. Wird zwar warm, ist aber irgendwie sch... (einmal war die Batterie schon leer, weil ich vergessen habe, den Stecker rauszuziehen)


    Ich würde mich dann evtl. der Einbauaktion auch anschließen (Lüneburg ist ja nicht sooo weit von Hamburg wech).

  • Zitat

    Original von Sittenfifi
    Gibt es die notwedigen Kabel und Matten nicht auch bei nachruestkabel.de?


    Das würde mich nämlich auch interessieren. Ich habe mir als "Notlösung" bei MAX BAHR für 10 Euronen einen Eierbräter gekauft. Wird zwar warm, ist aber irgendwie sch... (einmal war die Batterie schon leer, weil ich vergessen habe, den Stecker rauszuziehen)


    Ich würde mich dann evtl. der Einbauaktion auch anschließen (Lüneburg ist ja nicht sooo weit von Hamburg wech).



    http://www.kufatec.de

  • Kauf dir lieber ne komplette Ausstattung bevor de dich damit rumplagst...


    ca. 350¤ bei R-A-R ;)


    und du bskommst dann auch noch Geld für deine alte (also Innenausstattung :D)

  • Jetzt fällt mir gerade etwas gaaanz blödes ein/auf: Es ist doch immer die Rede davon, dass die Sitzheizungsmatten im Sitz schon drin sind, wenn am Sitz ein grüner Stzecker dran ist. OK, soweit sogut.


    ABER: Was hat der Stecker (am Kabel) mit dem Sitz zu tun? Müßte dann nicht eigentlich am Sitz eine grüne BUCHSE sein?


    Ich habe schon mal druntergeschaut. Bei mir ist der STECKER gelb und nicht grün. Und irgendwie sah das ganze auch nur nach drei Kabeln aus.


    Wenn ich da jetzt einen Knoten in meinen drei grauen Zellen haben sollte: TSCHULDIGUNG... Ich bin eben auch nur alt :)

  • Zitat

    Original von Sittenfifi



    Ich habe schon mal druntergeschaut. Bei mir ist der STECKER gelb und nicht grün. Und irgendwie sah das ganze auch nur nach drei Kabeln aus.


    Soviel ich weiß, ist der gelbe Stecker der Seitenairbagstecker!!! Und nicht die Sitzheizung!


    Gruß


    Marten

  • also nochmal, die ganzen teile habe ich bei VW gekauft außer der kabelbaum, den gab es für 50,- ¤ bei nachrüstkabel.de. die ganzen teile haben ca 250,- ¤ gekostet und der einbau war in 2,5 stunden vom tisch. die sitze müßen dafür raus, der bezug muß runter, dann werden die 2 matten verklebt und dann gehst wieder ans komplettieren. die schalter waren ganz einfach, blindkappe raus und schlater rein. den kabelbaum noch schnell verlegt und an die boardelektrik angeschlossen und schon hatte ich nen warmen arsch. anleitung dazu gibts auch im forum, einfach mal die suche benutzen ;)

  • Zitat

    Original von Ronny979
    also nochmal, die ganzen teile habe ich bei VW gekauft außer der kabelbaum, den gab es für 50,- ¤ bei nachrüstkabel.de. die ganzen teile haben ca 250,- ¤ gekostet und der einbau war in 2,5 stunden vom tisch. die sitze müßen dafür raus, der bezug muß runter, dann werden die 2 matten verklebt und dann gehst wieder ans komplettieren. die schalter waren ganz einfach, blindkappe raus und schlater rein. den kabelbaum noch schnell verlegt und an die boardelektrik angeschlossen und schon hatte ich nen warmen *zensiert*. anleitung dazu gibts auch im forum, einfach mal die suche benutzen ;)


    So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Und die Anleitung für Sitzbezug runter, Heizmatte drauf und Sitzbezug wieder drauf habe ich auch schon mal gelesen.


    Bei mir fangen die Probleme allerdings damit an, dass ich den Sitz/die Sitze nicht ausgebaut kriege.
    Rein technisch wäre das (mit Anleitung) zwar kein Problem, aber hat schon mal einer von Euch versucht, einen Sitz mit einer Hand/einem Arm auch nur hochzuheben? Hintergrund dieser Frage: Ich bin seit über 20 Jahren auf der linken Seite gelähmt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!