Normalen Schlüssel zum Klappschlüssel umbauen

  • Hey!


    Sagt mal, wenn ich mir bei eBay einfach nen ganz normalen VW Klappschlüssel besorge kann ich dann einfach meinen alten Schlüsselbart in den neuen Klappschlüssel einsetzen?
    Will die Funktion der FB vom Klappschlüssel gar nicht, sondern nur meinen alten Schlüsselbart in den Klappschlüssel "umpflanzen"!
    Habe noch den normalen Schlüssel ohne FB mit der Lampe drin!


    Grüße


    Marc

  • Achso, na dann gehts wohl leider nicht!
    Hatte bei meinem alten Golf 3 dasselbe vor, und da wäre es wohl gegangen!
    Dank dir!


    Grüße


    Marc

  • Also ich hab hier en Schlüssel(3-Tasten) hab alles soweit raus aus dem Klappschlüssel(alter Bart) jetzt hab ich den Transponder von dem 3-Tastenshlüssel zerstört das er das signal vom Transponder aus meinem einfachen schlüssel nicht stört! Hab nämlich mal gelsesen dass man nur den alten Schlüsselbart anpassen muss und das Glasröhrchen aus dem alten Schlüssel in den neuen legen muss und fertig ist der lack?


    was is jetzt wahr? anlernen oder einfach die alte Technik in den neuen Schlüssel!?

  • Wenn du es hinbekommst, dass nur das Signal von deinem alten Transponder ankommt und den Bart irgendwie passend/klappend machst geht es auch. - Aber ob das so einfach ist..?

  • Also das mit dem Signal vom Transponder hab ich hoffentlich damit gelöst indem ich in restlos zerstört bzw entfernt hab und das mit dem Anpassen:


    Dremel und en weng(bisschen) Karossereikleber(echt nur wenig) dann den Stift wieder rein und fertig is der Lack!

  • Für alle die es interessiert habe ich hier ne Anleitung für den Umbau des Schlüsselbarts gefunden gehabt.


    Hier mal der link....ist zwar fürn A4, aber das sollte nicht so das Problem sein.

  • Moinsen.
    Unser Hund hat gerade meinen FFb Schlüssel kaputt gebissen.


    Er ist nicht zum Klappen, fürs Modell `98.



    Was kostet sowas wohl?


    Ich krieg hier die kriese ey!

  • Es gibt einen nicht klappbaren FFB Schlüssel? Wie sieht der aus?

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    so?
    Was ist das hier für'n DRECK!!!


    ALTER WAS SOLL DAS DU )&(%(% FORUM?
    http://img85.exs.cx/img85/8244/*zensiert*hund1po.jpg


    was solln das hier bitte ?(


    und auch noch 11 mal editiert, respekt 8) :D


    edit: nu sima beim 12. mal, aber des bild funzt net, komm ich auf die startseite von imageshack


    edit 2: 13 ma und geht immer noch nich...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • weisst du, warum der piss nicht geht?


    weil das forum hier das Wort SCHE!SSE editiert!


    und das bild heisst SCHEISSHUND.jpg


    ich gebs auf..

  • keine zeit, muss jetzt zum VW händler, schlüssel bestellen..


    ich bin so sauer!




    nimm einfach die Arcor URL und lösch alles bis zum namen in der url.. dann enter..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!