Wie Felgen zentrieren mit 20cm VA Platten?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich fahre an der VA mit jeweils 10mm Platten pro Seite durch die Gegend (Felgenkombi 8x18 ET35). Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit mehr als 140 km/h über die AB fahre, mein Lenkrad zu zittern anfängt. DIe Platten haben keine Zentrierung, deswegen vermute ich, dass die Felgen nicht richtig gerade drauf sitzen. (Sie werde ja nur durch die Schrauben gehalten, da die Radnabe durch die Platten nicht frei liegt) Wie macht ihr das mit euren Platten? Muss ich mir neue holen, mit Zentrierung? ....oder gibts da nen Trick, wie man sie gerade aufschrauben kann?


    Gruß
    Daniel

  • Na toll, dann kann cih ja meine 10er Platten wieder verkaufen, ich hab ja garkeine Znetrierung! ...und auf so ein lenkradgewackel hab ich auch keinen Bock. Leider finde ich in diesem Thread keine Lösung...ich muss Distanzen haben, da sonst meine Felge am Gewinde schleift. Die Scheiben müssen mind. 8mm pro Seite haben, was soll ich jetzt machen??? ?(

  • Bekommst du 15ner Platten drunter? Da ist es IMHO unproblematisch.
    Meine 15ner liegen schon hier für die Sommersaison und so der TÜV mitspielt.

  • Es gibt auch 8er Distanzen mit mittele Zentrierung. Kosten aber ganz gut. Star Tech (Tuner von Chrysler) verkauft so welche für Ihre Felgen iam PT Cruiser. Der hat ja auch 5x100.

  • Also 15er Platten bekomm ich auf keinen Fall drunter. Was ist denn mit 10er Platten von HuR, da sieht die Zentrierung doch recht stabil aus.

  • Zitat

    Original von tune82
    Also 15er Platten bekomm ich auf keinen Fall drunter. Was ist denn mit 10er Platten von HuR, da sieht die Zentrierung doch recht stabil aus.


    H&R kann ich nichts zu sagen. FK habe ich noch hier und die sind IMHO stabiler
    bzw. anders und besser gefräst.
    Falls es mit den 10nern nicht klappt, werde ich wohl diese nehmen.
    Allerdings nur auf der HA.

  • Habe auch FK an VA und HA, nur an der VA ohne zentrierung...gibts die denn mit???


    An der HA hab ich auch 15er mit Zentrierung von FK, bin zufrieden.


    Naja, muss mal überlegen, was ich jetzt mache.

  • Zitat

    Original von tune82
    Habe auch FK an VA und HA, nur an der VA ohne zentrierung...gibts die denn mit???.


    Typ FK 013 10 Z

  • Jo, hab sie gefunden, danke....meinst du damit funktionierts?

    Einmal editiert, zuletzt von tune82 ()

  • Zitat

    Original von tune82
    Jo, hab sie gefunden, danke....meinst du damit funktionierts?


    garantieren kann ich für nichts. Versuch macht klug.
    Aber sehen wirklich stabiler aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!