Umbau Türpappen Golf/Bora

  • Hallo


    Hab mir eine Bora Lederausstattung in grau gekauft leider passen ja die hinteren Türpappen nicht in den Golf kann man die irgendwie einkürzen oder so? Ich denke mal nicht. Mein Plan war mir 2 ganz normale graue golf Türpappen zu kaufen und dann den Ledereinsatz umzubauen da eine normale Ledertürpappe 330 ¤ pro Stk kostet und eine normale mußte weit unter 100 kommen ist das natürlich zu überlegen. Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man den Lederteil herrausnehmen? Passt der in das Golfteil?



    Danke

  • also die türpappe kannst du in alle möglichen einzellteile zerlegen kein problem. auch das von dir beschriebene leder oder stoffteil lässt sich problemlos ausbauen.


    doch was mit noch nicht so klar ist du willst allso den lederteil vom bora in den ausschnitt vom golf packen wo jetzt noch stoff ist.


    und das soll passen????? das bezweifel ich aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


    ich würde die jetztigen stoffteile vom golf einfach mit dem grauen leder beziehen lassen fertig.


    ich meine brainbug666 oder irgendeiner hier im forum meinte vor kurzen er könne jedes kfz-leder besorgen sollte also kein problem darstellen.



    also gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    ich meine brainbug666 oder irgendeiner hier im forum meinte vor kurzen er könne jedes kfz-leder besorgen sollte also kein problem darstellen.



    also gruss
    MisterGolf4


    das war glaub ich Golf3 1.8T wos um den ori-dachhimmel-stoff ging

  • also ich muß die dinger mal zusammenhalten is grad ein bisschen schwierig weil ich schon ne Zeit nicht mehr zuhause war (studieren etc) Aber ich glaube nicht das das Lederteil vom Bora länger ist als das vom Golf. Ich habs mal aneine Golftür die bei mir rumsteht gehalten und ich glaube es ist einfach nur die Türpappe also das Plastik 5 cm länger aber sonst nix. Außerdem könnte man ja die normale Türpappe noch ein Stück einschneiden wenns nur an nem Stück liegt die Form müßte ja stimmen



    noch was: Wenn man die Pappen so gut zerlegen kann kann man vielleicht die Teile auch einzeln bestellen?
    Hat jemand zufällig ein Foto von türpappen hinten von Golf und Bora?

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • okok dann wars golf3_1,8t


    tja man kann die zwar wunderbar zerlegen doch die teile leider net einzeln kaufen.......

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    doch was mit noch nicht so klar ist du willst allso den lederteil vom bora in den ausschnitt vom golf packen wo jetzt noch stoff ist.


    und das soll passen????? das bezweifel ich aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


    Das passt zu 100%!!! Ich habe bei mir auch die Stoffteile eines Boras statt meinen Velours-Teilen im Golf eingebaut! Passen perfekt! ;)


    LG, Axel

  • dankeschön.


    da hät ich mir wirklich in den arsch getreten wenn ich für meine günstige lederausstattung noch 330¤ pro türpappe hätte drauflegen müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!