Motor Fehler im Fehlerspeicher

  • Hallo Leute
    Seit einiger zeit habe ich immer den gleichen Fehler im Fehlerspeicher.
    Im Tacho leuchtet dan das Symbol für den Motor.
    Wen mein Freundlicher dan den Fehlerspeicher ausliest dan heisst es nur Fehler im System oder so mehr nicht.
    Kann es sein das mein Motor 1.8 Turbo (180 PS) mühe hat mit dem Sportluftfilter?? Nicht Pilz!!
    Es grüsst elpolo aus der Schweiz :D

  • Also am Sportluftfilter dürfte es nicht liegen! Hab auch nen K&N Einsatz drin und hab gar keine Probleme damit! Vielleicht liegts an den Zündkerzen oder Zündspule? Evtl auch Steuergerät! Was steht im Fehlerspeicher genau drin?
    Oder was auch noch möglich ist! LUFTMASSENMESSER!!! Sehr häufiger Fehler und in Verbindung mit einerm Sportluftfilter könnte er u.U. schneller kaputt gehn!

  • Hab auch einen K&N Plattenfilter drin, und das schon seit fast 2 Jahren und keine Probleme.


    LMM dürfte wohl keinen Motorfehler verursachen...

  • wenn du und noch EXAKT sagen könntest welchen fehler du drin hast wäre uns allen geholfen. rätselraten is blöd

    TDI

  • em gibt es den da nicht ne möglichkeit dies selber rauszufinden.


    wie ich noch weiß, bei meinem alten opel (ich weiß schande über mich)
    gab es ne bestimmte kombination mit den hebeln des blinkers und scheibenwischers und zündung dann konnte man rauskriegen was für ein fehler drine war.


    dann hat halt die motorleuchte so und so oft geblinkt, mußte halt das blinken zählen und dann halt mit den bezählten blinken in der tabelle schauen was der fehler war.


    MFG


  • Nee nach dem Prinzip arbeitet nur Opel :D :D :D :D :D


    Bei VW wird das im Fehlerspeicher abgelegt. Da kommst ran mit VagCom

  • schade, aber kann ja nit alles haben.



    MFG

  • LMM sollts nicht sein, der war bei mir auch schon übern berg und der wird nicht im Fehlerspeicher angezeigt. geblinkt hat auch nix :)


    ansonsten wär ne generaue fehlerbeschreibung wohl echt das beste ;)

  • hi,


    also bei mir war der LMM auf platt und stand im fehlerspeicher.



    MFG

  • ehrlich? bist jetzt der erste den ich kenn der mir des sagt 8o


    Soweit ich informiert bin, wird ein defekter LMM nicht angezeigt. Hingegen wenn man ihn abklemmt sollte so ne Meldung wie
    " Luftmassenmesser Unterbrechung, Sporadisch " kommen


    aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren

  • ich schaue mal, ob ich noch den zettel habe und dann mache ich ein foto und stelle es dann rein.



    hoffe habe es noch.



    MFG

  • joah würd mich interessieren, kannst mirs auch per pn schicken

  • LMM wird im Fehlerspeicher abgelegt, aber erst dann wenn er richtig hin ist. Solange er noch halbwegs funktioniert und erst falsche Werte weitergibt, gibts auch meist noch keinen Eintrag im Speicher.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    LMM wird im Fehlerspeicher abgelegt, aber erst dann wenn er richtig hin ist. Solange er noch halbwegs funktioniert und erst falsche Werte weitergibt, gibts auch meist noch keinen Eintrag im Speicher.


    Bei meinem TDI war der LMM soweit hin das er nurnoch 160 km/h lief und nur knapp über 3000 U drehte und es stand auch nichts im Fehlerspeicher.


    Ein Fehler wird meist nur angezeigt wenn ein Kabel zum LMM defekt oder nicht angeschlossen ist.


    Da hatte mich nen Kumpel mal fast zum Herzinfakt gebracht. Wir hatten am Vortag noch seine UBB repariert und mussten dazu den Luftfilterkasten ausbauen. Ich habs dann repariert und er den Rest wieder zusammengebaut. Am nächsten Morgen rief er mich an das sein Wagen im Notlauf läuft. Ich dann hin, Laptop angeschlossen und Fehlerspeicher abgefragt. "Fehler LMM, Kurzschluss gegen Masse". Er: Warte mal, ich glaube da war was. Er macht die Motorhaube auf und er hatte vergessen den LMM wieder anzustecken. :D
    Er macht mich echt schwach! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!