Stoßstangen - Cleaning

  • stop!
    so wird das nicht halten, geb ich dir schriftlich.
    so wie du das da machst, sieht es so aus als ob einfach ne schicht kunststoff über den originalkunststoff gezogen wurde. das ist nicht der sinn der sache!
    es heisst kunststoffschweißen. beim schweißen werden zwei materialien miteinander verbunden. der untere teil der stoßstange muss auch so heiss sein, dass man den mit nem schraubenzieher o.ä. verschmieren kann!
    wenn du den kunststoff verschweißt hättest, würde man diese beiden kanten die ich rot markiert habe, nicht mehr sehen. noch dazu wären die kanten mehr als deformiert, da der kunstoff beim verschweißen fast flüssig sein muss! ich weiss dass du die untere kante noch nicht verschweisst hast, aber so wie das alles bei dir aussieht deutet es daraufhin, dass du die obere kante auch nicht richtig bearbeitet hast. es geht nicht darum die fugen aufzufüllen sondern so stark zu erhitzen dass man eine neue fläche aus einem stück schafft.
    du musst die beiden kanten richtig weitläufig miteinander verstreichen (gelbe linien!).
    soviel zum thema, das ist ganz einfach ;)


    [Blockierte Grafik: http://stylez.info/zeug/clean_9.JPG]


    die stoßstange wird nach dem verschweißen logischerweise nicht mehr gerade sein. aber wozu gibts denn spachtelmasse? idealerweise sollte man aber so schweißen, dass man am ende nur noch spitzspachteln muss um die oberflächen- poren zu schliessen und nicht noch kiloweise spachtelmasse draufhaut. also die form sollte man der stoßstange nur durch kunststoffschweissen geben.

    4 Mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • hi,


    vielen dank für den tip!


    ich habe schon versucht die stange mit dem kunststoff zu verschweißen.
    habe den kunststoff schon mit der stange verschmiert. habe erst eine relativ dunne schicht mit der stange verbunden und habe die trocknen lassen. bin dan hin gegangen und habe dann noch ne schicht drüber gemacht, dass ganze habe ich so lange wiederholt, bis ich die höhe der stange erreicht hatte.


    aber ich muss zugeben, auf die ränder (roten pfeile bei dir) habe ich mir net so viel gedacht, ich dachte, wenn der kunststoff zwischen den beiden rändern richtig hält, ist der rand selber net so das problem. habe den mit kunststoff aufgefüllt und dann oben verschmiert.


    habe jetzt net mehr weiter gemacht, werde aber in zukunft, deine tips ernst nehmen und darauf achten, dass ich wirklich alles mit einander verschmiere und verschweiße.


    VIELEN DANK FÜR DEINE TIPS!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • das isn wirklich sehr wichtig denn ansonsten reisst die kante sehr sehr lkeicht wieder auf. also einacf alles so heiss machen, dass man es richtig verschmieren kann.


    es darf hinterher keine kontur des original ausschnittes mehr zu sehen sein. is halt wie matthias schon sagte, dann eine frage des spachtels, aber es hebt wenigstens.,


    übrigens würd ich dir empfehlen, im radlauf wo die lippe an die schürze gemacht wird, von hinten noch material anzukleben (einzuschmieren) damit die stelle nicht wieder aufbricht, denn an dieser stelle ist das material sehr dünn

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    das isn wirklich sehr wichtig denn ansonsten reisst die kante sehr sehr lkeicht wieder auf. also einacf alles so heiss machen, dass man es richtig verschmieren kann.


    es darf hinterher keine kontur des original ausschnittes mehr zu sehen sein. is halt wie matthias schon sagte, dann eine frage des spachtels, aber es hebt wenigstens.,


    übrigens würd ich dir empfehlen, im radlauf wo die lippe an die schürze gemacht wird, von hinten noch material anzukleben (einzuschmieren) damit die stelle nicht wieder aufbricht, denn an dieser stelle ist das material sehr dünn


    ja, werde mich jetzt an die tips und vorschläge von g4-stylez halten.


    auch vielen dank für deinen tip.
    werde die kannten am radlauf direkt beim nächsten mal nacharbeiten...!!! und noch verstärken...!


    find ich gut, eure tips.
    bin euch allen sehr dankbar dafür!
    wie schon geschrieben, ist meine erste stange und ich
    brauche halt solche tips, um es nicht total zu vergeigen...!


    VIELEN DANK!!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Was schmierst du eigentlich rein um die Aussparung zu schließen?
    Nimmst du den Kunststoff von ner anderen Stoßstange oder wie machst du das?
    Kann sein das du das schon geschrieben hast und ich habs übersehen....


    /edit:
    Hat sich erledigt... ich habe die Antwort auf meine Frage gefunden :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • die beschreibung ist schön und gut aber für einen ANFÄGER meiner ansicht nach immer noch zu schwer erklärt... da sollte mal einer wirklich mit fotos so einen komplettumbau machen.. wäre schon ziemlich cool

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    sandstrahlen macht auch die oberfläche der stoßstange uneben. dein lackierer wird mit mehrmaligem spirtzspachteln ausgleichen müssen. deine geldbörse wirds merken ;)
    wozu den kompletten lack entfernen?? der lack muss nur dort entfernt werden, wo auch geschweißt wird oder kunstoffkleber mit primer verwendet werden. an den restlichen stellen wäre es schlichtweg schwachsinnig eine bereits bestehende und gut haftende lackschicht zu entfernen. altlack anschleifen! mehr nicht.
    es kann hier nicht erwartet werden, dass wir eine schritt für schritt anleitung inkl. material- und einkaufsliste posten. von unfair kann hier schon garnicht die rede sein, zumal ich schon des öfteren in mehreren threads die vorgehensweise erläutert habe.
    fragt einen felgenpolierer wie und womit er seine felgen poliert bzw. verdichtet...


    oo jetzt fangen ja die ratespielchen an... statt den felgenpolierer zu fragen kannste ja auch drauf antworten?;) wozu besucht man sonst so ein forum wenn man sich nciht helfen will??? kohle könnt ihr immer noch mit einem iegenen shop oder ebay machen!

  • Hi
    als info du kannst deinen ersten beitrag auch ÄNDERN und test hinzufügen!!!!


    cu Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • Zitat

    oo jetzt fangen ja die ratespielchen an... statt den felgenpolierer zu fragen kannste ja auch drauf antworten? wozu besucht man sonst so ein forum wenn man sich nciht helfen will??? kohle könnt ihr immer noch mit einem iegenen shop oder ebay machen!


    Gehts noch???
    Also ich kann matthias (g4-stylez) schon verstehen.

    Gruß
    Kai

  • Hi Catlaemi,


    wenn du diese (sehr ausführliche) Anleitung vom Matthias noch nichtmal verstehst, solltest du evtl. überlegen, ob du deine Stossi lieber von jemandem cleanen lässt der sich mit sowas auskennt... ;) (nicht böse gemeint, ist aber so!)


    Gruss, Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • sorry hab den beitrag erst jetzt gesehen... vorherige beitraäge bitte dann ignorieren;)*ist mir jetzt wirklich peinlich*

  • Zitat

    sorry hab den beitrag erst jetzt gesehen... vorherige beitraäge bitte dann ignorieren *ist mir jetzt wirklich peinlich


    naja, kann ja jedem mal passieren

    Gruß
    Kai

  • also ich bin schon sehr froh über die tips von g4-stylez und von den anderen...! haben mir schon sehr geholfen...! jetzt liegt es nur noch an mir...!


    an dieser stelle nochmal ein dankeschön an alle...!!!!


    ps.: hoffe, dass ich bald neue bilder nachliefern kann...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • so haben Gestern auch eine Stoßstange gecleant. Nach 13 Std. inkl. McDonalds Pause hatten wir sie so weit, dass der Lackierer nur noch Spritzspachteln und Füllern muss.

  • Zitat

    Original von def-shooter
    so haben Gestern auch eine Stoßstange gecleant. Nach 13 Std. inkl. McDonalds Pause hatten wir sie so weit, dass der Lackierer nur noch Spritzspachteln und Füllern muss.


    net schlecht, ich hatte bis jetzt noch net die gelegenheit, 13 std. am stück an der schürze zu arbeiten. ich muss immer nach feierabend ran, dass hält alles ziemlich auf...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!