Tankanzeige ziemlich ungenau

  • Guten Morgen Forum !


    Wie die Überschrift schon sagt ist die Tankanzeige "unseres" G´s ( Jan ich darf doch unser sagen :P) ziemlich ungenau.
    Mir ist aufgefallen das er laut Tankanzeige auf einer Strecke von 160km ziemlich viel verbraucht, laut MFA aber nen normalen Verbrauch anzeigt.
    Nun waren wir letztens Tanken, der Tank war halb voll oder leer oder wie auch immer, weils gerade günstig war haben wir ihn mal voll machen wollen und was passiert ?!?! mehr als 10 liter gingen net rein.
    Ich meine ich hab mal irgendwo gelesen das die Füllfühler im Tank irgendwann anfangen zu "gammeln" und dann nicht mehr so genau sind ?! Stimmt das und kann man die Tauschen oder sowas ?


    Weil so ein ähnliches Problem hab ich mit dem Polo meiner Mom auch, da geht die ersten 150km nichts aus dem Tank raus, also laut Tankanzeige, dann geht ganz viel raus und dann wieder langsamer... naja und manchmal wird er auch voller :D also die Anzeige.



    Also dann helft uns mal :)


    Gruß aNNa

  • also beim 3er Golf konnte man die Anzeige neu eichen/abstimmen, ob das aber beim 4er auch noch geht, das weiß ich nicht.
    Schaun wer mal.......

  • Wie ging denn das ??


    Weil vielleicht gehts dann ja beim Polo auch so wie beim dreier ?


    Golf und Polo sind überigens beide Baujahr 98 :)


    Gruß aNNa

  • Hallo,
    kann vom Freundlichen eingestellt werden mit VAG-COM.
    Werde ich auch bei der nächten Inspektion machen lassen, da meiner die Nadel auf Null hat und trotzdem noch ca 7 Liter im Tank vorhanden sind.
    Gruss
    Desaster

  • bei mir fängt die tanknadel erst ab 100km an sich nach rechts zu bewegen. ab dann gehts dann ca. 700km bis er dann auf 0 ist.
    nach dem licht und ton-signal sind ja dann noch ca 7liter reserve drin

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    wieso bewegt sich deine Tanknadel nach rechts?


    Cool, will ich auch haben, daß mein Tank beim fahren immer voller wird! ;)
    Oder aber man muß noch mal auf die Thread-Überschrift achten...das wäre dann eine wirklich ZIEMLICH UNDGENAUE TANKANZEIGE! :D

  • Eh beim Polo meiner Mom isses echt so ... und das um ca. ein sonen kleinen balcken ...... also beim Golf einstellen lassen :) alles klar
    danke


    Gruß aNNa

  • war ja auch gar nich auf dich bezogen Anna, sondern hierauf:



    Zitat

    Original von BathoryAria
    bei mir fängt die tanknadel erst ab 100km an sich nach rechts zu bewegen. ab dann gehts dann ca. 700km bis er dann auf 0 ist.
    nach dem licht und ton-signal sind ja dann noch ca 7liter reserve drin

  • War auch net bös von mir gemeint :)

  • Ich hab mal gehört das die Leute dir ihr Kombi schon auseinander hatten auch solche probs haben.. :D


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Ich hab mal gehört das die Leute dir ihr Kombi schon auseinander hatten auch solche probs haben.. :D


    cya



    Soso gehört 8) 8) 8)


    Aber stimmt schon, da hat am Anfang überhaupt nix mehr gepasst..

  • Hab ich auch manchmal gehabt, hab ich beschgleunigt ging die nadel auf ganz voll, hab ich gebremst, ging sie auf Reserve..

  • Zitat

    Original von aNNa


    Wie die Überschrift schon sagt ist die Tankanzeige "unseres" G´s ( Jan ich darf doch unser sagen :P) ziemlich ungenau.


    Klar darfst du UNSER GOLF schreiben meine süße! ist er ja schließlich auch, da ich ja alles mit dir teilen will! :))


    ok, werde es mal einstellen lassen, ne M-A-X ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!