rh felgen verbreitern

  • hi kann man felgen auch selber verbreitern???also einfach neues felgen bett kaufen kleber dazwischen oder was auch immer und dann wieder zusammenschrauben????oder geht das nicht so einfach?????hat das schonmal jemand gemacht???
    will von 8 auf 9x17


    bevor ihr was sagt habe die suche benutzt aber da stand nix drin was mir geholfen hat


    greetz Sky

  • ja kann man machen du kannst die aussenschüsseln von breiteren felgen verbauen ....bz machen lassen

  • das interessiert mich auch !!!
    Wo kann ich das machen lassen? Will meine 8,5 auf 10,5 umbauen!!

  • machen lassen???und was kostet das??will von 8 auf 9x17 die betten würde ich selber besorgen!also nur montage

  • Das muss soagr gehen...


    Schließlich sind mehrteilige Felgen seinerzeit aus eben diesem Grund für den Rennsport entwickelt worden...


    Die Frage ist nur was günstiger ist: Die Felgen verbreitern oder die Felgen verkaufen und neue breitere kaufen

  • Macht jeder gute Reifenhandel der auch RH führt...! Ist aber nicht ganz billig weil die ja schließlich auch die felge wieder komplett neu abdichten müssen...! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • :( dann siehts ganz danach aus das ich bei meinen 8er bleiben muss weil für so teure sachen hab ich kein geld!hatte gehofft das ich das vieleicht zu nem grossteil selber machen kann von wegen son bissel dichtmasse dazwischen schmieren usw aber danach schauts ja nicht aus!!!

  • Zitat

    Original von Skychaser
    :( dann siehts ganz danach aus das ich bei meinen 8er bleiben muss weil für so teure sachen hab ich kein geld!hatte gehofft das ich das vieleicht zu nem grossteil selber machen kann von wegen son bissel dichtmasse dazwischen schmieren usw aber danach schauts ja nicht aus!!!


    so leicht ist das leider nicht, die Felgen sollen am Ende ja auch rund laufen und ohne Wuchtmaschine kannste das gleich vergessen.
    Die Schrauben müssen zu dem mit einem vorgeschrieben NM festgezogen werden.
    Unterm Strich ist es einfacher und ev. auch billiger sich breitere Felgen zu kaufen

  • Ja, würde auch probieren die 8er bei Ebay etc zu verkaufen und dann 2 9 bei RH zu bestellen. Das ist der günstigste Weg zum Erfolg !

  • Nur zur Info, die Felgen trägt euch danach kein legaler TÜV Prüfer mehr ein, da in den Felgen die Breite bzw. Grüße (also 8x17) eingestanzt ist und die Felgen mit den neuen Betten Ihre allgemeine Betriebserlaubnis verlieren. Falls Ihr mir nicht glaubt, könnt ihr gerne mal bei RH oder einem TÜV in eurer Nähe anrufen, ich hab das alles schon hinter mir ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das geht dann nur über eine Einzelabnahme, wo dann im Schein eingetragen wird, das es eine 8x17 mit einer Schüssel auf 9x17 ist. Dann lässt es sich auch eintragen.


    Einfacher ist es aber trotzdem, zwei 9 zu kaufen, die bekommt man einfacher eingetragen und weniger kosten tut es auch.

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Das geht dann nur über eine Einzelabnahme, wo dann im Schein eingetragen wird, das es eine 8x17 mit einer Schüssel auf 9x17 ist. Dann lässt es sich auch eintragen.


    Hast du das nur gehört, oder selbst getestet, also schreibst hier eigene Erfahrungen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich persönlich hab es noch nicht an meinem Auto getestet, weiß aber von meinem TÜV Prüfer, das er es macht. Ein Kumpel von mir hat das mal mit BBS an nem Einser gemacht und das auch eingetragen.

  • Das heißt aber noch lange nicht, das das legitim ist ;)


    Aber gut, man kann es wie gesagt versuchen und auch Glück haben, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, das das nicht ohne Komplikationen verbunden ist bzw. man sich vorab mal bei seinem TÜV Prüfer erkundigen sollte, bevor man sich neue Betten holt und diese verbauen läßt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!