16 oder 17 Zoll auf meinem 4er? Und geht das überhaupt?

  • Hey!


    Ich möchte mir gerne zum sommer hin 17 Zoll Felgen für meinen 4er holen!
    Doch in meinem Schein steht das ich nur bis 16 Zoll fahren darf, also heißt das Eintragen :(
    Das Geld für dieses scheiß eintragen will ich mir aber echt sparen, also heißt es dann wohl 16 Zoll!
    So, da habe ich dann das Problem das bei mir nur felgen passen mit einer Einpresstiefe von 42 mm!
    Doch, alle von mir gefundenen Felgen haben eine andere Einpresstiefe, ist echt zum verzweifeln!
    Muss ich denn echt die ET beachten, oder kann ich auch Felgen kaufen die eine andere ET haben?
    Welche Felgen sehen denn in 16 Zoll schön aus, haben ET 42 mm und kosten nicht gerade zig hunderte von Euro?


    Grüße


    Marc

  • lass es sein. 16" lohnt sich nicht, und ohne geld schonmal garnicht.
    da kommen wahrscheinlich nur die VW Felgen in Frage, und die müssen dir erstmal gefallen, dann musst du sie noch günstig bekommen, und dann kommen noch Reifen dazu....


    dann leg die karre lieber tiefer und fahr mit stahlfelgen rum :D

  • Schau doch, dass Du Dir irgendwelche 17-Zöller mit ABE holst, dann musst Du die auch nicht eintragen lassen. Musst halt immer die ABE mit Dir führen.

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Das Geld für dieses *zensiert* eintragen will ich mir aber echt sparen,


    Sag mal, willst du uns veräppeln? Was du alles machen willst.
    Felgen, Reifen, Grill, DKS, FFB, Schlüssel, Schaltknauf, Radkappen.... und dann wegen 45 EUR Kosten jammern?
    Ja meinst du denn, dass du alles "geschenkt" bekommst?

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • opi auf sein geburtsjahr schaun und wieder abregen :P


    der jung hat halt noch elan 8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von m4rt1n ()

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    opi auf sein geburtsjahr schaun und wieder abregen :P


    du solltest mal erleben, wenn ich mich aufrege 8o

    Zitat


    der jung hat halt noch elan 8) :D


    oder er wollte mit Gewalt im Verkaufsbereich posten dürfen,
    aber da finde ich nichts ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    opi auf sein geburtsjahr schaun und wieder abregen :P


    der jung hat halt noch elan 8) :D


    was soll das denn heissen? :D

  • Komm mal wieder bißchen runter......
    Geld für Felgen habe ich ja, und das was ich dafür ausgebe hat nix damit zu tun was ich für die anderen Sachen ausgeben will!
    Und es soll doch egal sein was ich alles machen will und was nicht, wenn ich bestimmte sachen vom finanziellen her nicht machen könnte würde ich mich bestimmt nicht drüber schlau machen!
    Habe mich übrigens für Felgen entschieden (sag euch welche wenn ich sie hier habe), mal schauen wie es ausschaut! :D


    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Komm mal wieder bißchen runter......
    Geld für Felgen habe ich ja, und das was ich dafür ausgebe hat nix damit zu tun was ich für die anderen Sachen ausgeben will!
    Und es soll doch egal sein was ich alles machen will und was nicht, wenn ich bestimmte sachen vom finanziellen her nicht machen könnte würde ich mich bestimmt nicht drüber schlau machen!
    Habe mich übrigens für Felgen entschieden (sag euch welche wenn ich sie hier habe), mal schauen wie es ausschaut! :D


    Du hast das Posting nicht verstanden, aber ich erklär es dir gerne.


    Das, was du machen willst, ist mir völlig egal und ob du das Geld hast erst recht.
    Nur, es kostet eine Menge Geld, und da passt es nicht zusammen, dass
    deine Vorhaben an den Gebühren für das Eintragen scheitern.

  • Hat sich vielleicht so angehört das es daran scheitert, aber es scheitert nicht daran!
    Vielmehr liegts an meinem Daddy, der will auch nur Felgen kaufen die im Fahrzeugschein stehen und somit hab ich richtig gelitten ;(


    Grüße


    marc

  • Wenn du Felgen haben willst die schon eingetragen sind, bleiben dir lediglich maximal die 16" mit 205er bei deinem 1.6.
    Wo liegt das Prob bei ner Eintragung? Dauert keine 15min und die paar Euro wirste wohl zusammen kriegen wenn man sich neue Felgen leisten kann.
    Weiß garnet mehr wieviel Felgen ich schon hab eintragen lassen ;(

  • Zitat

    Original von syncros
    >BJ82 ->> auf read only setzen :D


    Das will ich überhört haben du Klugscheisser :D :P 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!