Wooferberatung!

  • So langsam wird es bei mir Zeit für einen gescheiten Woofer!


    Zur Zeit habe ich einen Grundig 30er drin, der aber nicht so wirklich gut geht, war aber umsonst.


    Musikrichtung ist so eher Hip Hop, aber auch ruhig mal so in Richtung elektronischer und ruhigere Sachen.


    Verbaut bei mir ist:
    AMP: Phonocar 4600
    ( 2x300 Watt Power Stereo 4x100 Watt 4/ 2 Ohm Stabil Mono/ Trimod Eingang für verstärkte Autoradios Bass-Boost 12 dB Einstellbarer Aktiv-Filter High-Pass/ Low-Pass 40÷200 Hz)


    Frontsystem: µ-Dimension Jr 6 Comp


    Hecksystem. VW Upgrade über Radio


    Radio: JVC KD DV 5000


    Allgemein habe ich in anderen Wägen schonmal den kleinen ESX und den P1 von Rockford gehört, wobei der Rockford mir besser gefiel.


    Preisklasse bin ich nicht unbedingt auf was festgelegt, aber ihr seht ja, dass ich nicht unbedingt High End verbaut habe, daher nicht unbedingt die 500 Euro Woofer!


    Nun helft mir weiter, es gibt so viel und ich weis nicht was ich kaufen soll!

  • Zitat

    Original von _V6_4_Motion
    Hallo ! ich hätte 3 JL Audio 12w0 zu verkaufen ! bilder kann ich dir per mail schicken !


    mfg


    Für Verkaufsanzeigen gibt es unseren Verkaufsbereich ;). Alles andere kannst Du gerne per PN oder Mail machen, wenn Du im Verkaufsbereich noch nicht posten darfst.

  • Also empfehlen könnt ich dir die Exact! Sind preislich recht okay und amchen dann auch entsprechenden Druck...! Hätte noch einen 25er....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Huhu.. Hör dir mal den t1er RF vom Stefan an.. Er meint der geht wohl richtig ordentlich.. Ansonsten vielleicht einen Hertz ?


    Wobei 3 JL W0er auch was hätten :) Nur dann hast du definitiv keinen Platzt mehr im Kofferraum... Und die Stufe passt da auch nicht so super dazu ..


    Wie willst du das denn mit der Stufe machen ? Denke mal die 4Kanal dafür zu nutzen ist nicht wirklich ratsam ... Würde die alleine fürs Frontsystem lassen...


    Den ESX von bati find ich auch nicht so gut .. Aber für das Geld sicher in Ordnung .. Der kostet ja nur nen Hunni..

  • Würde zu nem Emphaser tendieren !
    Am Besten T3 oder NEO als 15" und dann vernünftiges Gehäuse und Leistung drauf !


    JL hatte ich auch verbaut war auch richtig laut aber n W0 ??? ?( ;) :D

  • Zitat

    Original von mavst
    Huhu.. Hör dir mal den t1er RF vom Stefan an.. Er meint der geht wohl richtig ordentlich.. Ansonsten vielleicht einen Hertz ?


    Wie willst du das denn mit der Stufe machen ? Denke mal die 4Kanal dafür zu nutzen ist nicht wirklich ratsam ... Würde die alleine fürs Frontsystem lassen...


    Naja, brauche jetzt nicht unbedingt so das Mörderding und meine Endstufe würde ich schon sehr gerne behalten, alle 2 Monate ne neue wäre etwas heftig, zudem möchte ich meinen Einbauplatz gerne behalten, da fallen schon mal viele raus.


    Den t1 wäre bestimmt ne Probe wert, zum Stefan geh ich eh, wollte aber nur mal hier so ein paar Ideen vergleichen, leider bekommt man ja wohl nur noch Angebote hier ;)


    @ IMYTA: Den Emphaser habe ich auch schon gehört, ziemlich brutal das Ding!


    Jetzt aber mal zurück zum Thema, was haltet ihr von den Audiobahn sachen?? Optik soll ja nichts heißen, aber die mit dem Flammenkorb gefallen mir schon sehr gut!

  • vergess audiobahn...


    taugt nichts das zeug, und is nur teuer.


    ich würde dir evtl zu nem JL 12W3 raten, wobei ich jetzt persönlich noch NULL erfahrung mit phonocar stufen machen konnte...


    aber am besten wirds sein, du fährst zu deinem car hifi händler, und hörst dort welche prbe. die geben dir auch gerne den woofer mal ins auto, dann kannst ihn an deiner stufe hören.


    evtl hab ich n paar adressen für dich! muss mal schaun

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • soo...hier die addys:


    Pracht Car HiFi
    Flockenfeld 86
    46049 Oberhausen


    HP: http://www.prachtcarhifi.de/



    AZM Oepping
    Bero - Zentrum 45
    46049 Oberhausen


    tel: 0208806296
    0208-807582


    oder halt den ACR, aber den wirst ja schon kennen.

    Gruß Stefan


  • Jo, die Läden kenne ich alle, beim Pracht habe ich die Komponenten bisher auch alle geholt, daher werde ich jetzt mal dahin fahren.


    Was die Phonocar angeht, so bin ich positiv überrascht, um Klassen besser als die Lightning vorher, IMHO jedoch etwas anfällig für Störungen, aber wer sauber verlegt, der hat damit auch keine Probs.


    Danke Vooodoo



  • stimmt mal gar net...
    ich hab nen audiobahn 38cm woofer mit 500rms drin, der im vergleich zu anderen SEHR billig war und ORDENTLICH drückt..

  • Kann die von Ground Zero die GZNW Serie empfehlen, hatte den GZNW 12 in meinem R32. Baue jetzt aber um, auf Kicker S15L7 mit 2 Audiobahn Endstufen.Vom Tiefbass her ist der GZNW genial! Bin mal gespannt auf meinen Kicker.

  • Zitat

    Original von shinx



    stimmt mal gar net...
    ich hab nen audiobahn 38cm woofer mit 500rms drin, der im vergleich zu anderen SEHR billig war und ORDENTLICH drückt..


    das ist aber auch alles was er kann!
    drücken...


    falk gehts aber wohl eher um klang, wennn ich mir seine komponenten anschau, und da ist audibahn definitif die FALSCHE wahl

    Gruß Stefan

  • Bei den Woofern muss ich dir Zustimmen, die sind was für SPL, aber die Endstufen von Audiobahn sind von der Preis/Leistung echt gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!