Wo liegt der große Unterschied...!

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie wäre es denn mit Santas. Die sind von der Qualität in Ordnung, passen wunderbar zum Golf :P


    ja, Santas sind schön aber immer noch sehr teuer und dann i.d.R. auch mit 225/45R17 bereift.
    In 17" ist die Auswahl einfach riesenroß, da sollte er grundsätzlich schon mal sagen in welche Richtung Design er tendiert.
    RH Turbo, Speichendesign, Kreuzspeiche, Mehrteilige Optik, etc, etc.?

  • Das ist doch gerade das tolle. Die Teile sind halbwegs preisstabil. Kaufen, immer gut behandeln, verkaufen und kaum Verlust machen. :))


    (Oke ich gebe es zu, ich bin ein wenig OEM verliebt) :D

  • powered:


    ich tendiere da so in Richtung speichenfelge, bin aber grundsätzlich für jede Felge offen! Wofür steht eigentlich dieses 215/45 R??, also dieses R??


    Welche Bedeutung hat das nochmal. Ich kenne mich da nicht so aus (wie Ihr gerade mekt :D)

  • Gegen ATU Felgen ist absolut nichts zu sagen, a) lassen sowieso viele Felenhersteller bei ein und demgleichen Werk ihre Felgen produzieren und b) müssen alle Felgen bestimmte Normen und Anforderungen erfüllen, die dann natürlich auch die ATU Felgen zu erfüllen haben.


    Wenn du aber mal genauer schaust wirst du merken, das ein und dasselbe Design nicht immer bei ATU zu finden ist, du also keine 400 Euro Felgen bei ATU für 100-200 Euro finden kannst.


    Bei ATU gibt es natürlich auch HIGH END Felgen, diese kosten dann aber in 17 Zoll auch keine 100 Euro mehr, das sind mehr die einteiligen Alufelgen mit einem sehr schlichten Design.


    Irgendwann hat der ADAC oder Stiftung Warentest mal ATU Felgen getestet (die werden ja auch nur von ATU vertrieben, produzierst werden sie von Artec etc.) und für SEHR GUT befunden, sobald ich den Test finde, werde ich ihn hier posten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @Alex@FFM


    Super, danke. Wenn Du mir jetz auch noch die Frage "Wofür steht eigentlich dieses 215/45 R??, also dieses R??" beantwortest machste mich glücklich
    :D :D

  • Es gibt geschmiedete und gegossene Felgen, polierte und nichtpolierte Felgen, Felgen mit Edelstahlhorn, Massen- oder Kleinfertigung, Image, ...


    Es gibt so viele Unterschiede, deswegen auch die enormen Preisdifferenzen! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!