Alarmanlage vorhanden?

  • mhm ich würde sagen, einfach mal testen. reinsetzen, dann verriegeln, kurz warten und dann zündschlüssel rein und drehen. dann müsste es losheulen...


    oder evtl kann man es auch aus den ausstattungscodes nachvollziehen

  • jede ausstattung bzw jedes extra, das zu dem wagen damals geordert wurde, hat eine kürzelbezeichnung. ich hab meinen 4er erst seit einigesn tagen, daher kenn ich mich da noch nicht so aus . aber beim 2er war es so, dass du im scheckheft einen aufkleber hattest, auf dem diese kürzel drinnestehen. im kofferraum hinten war auch der gleiche kleber. ich weiss jetzt halt nicht wie es beim 4er ist, aber denke im serviceheft werden bestimmt diese codes stehen.


    und ich glaube auf http://www.doppel-wobber.de gibt es eine liste, in der man schaun kann welcher code für welches extra steht.
    bzw probiers einfach mal aus, ob die kiste losheult ;)

  • Reinsetzen, gesamtes Auto verriegeln, und dann von innen eine Türe öffnen, dann sollte es loshupen ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Reinsetzen, gesamtes Auto verriegeln, und dann von innen eine Türe öffnen, dann sollte es loshupen ;)


    Das mach mir mal vor.... ?(

  • sonst einfach fenster runter tür zu abschliessen durchs fenster greifen und die motorhaube aufmachen!da sitzt normalerweise ein kontakt und wenn die motorhaube aufgeht sollte er bei vorhandener alarmanlage losgehen

  • wenn du ne ffb hastund nicht gerade das grundmodell fährst, hast du sie fast immer dabei. kann sein das sie nur nicht angeklemmt ist. sonst ist es eher unwahrscheinlich. die rote led hat damit auch nichts zu tun..steht sogar im handbuch
    so long

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • Zitat

    Original von Michael


    Das mach mir mal vor.... ?(


    Komisch das es bei mir so geht, Zufall???

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Komisch das es bei mir so geht, Zufall???


    Hast dann wahrscheinlich noch zusätzlich noch Innenraumüberwachung (Ultraschall)! :)

    Gruß Michael

  • ...hat der Highline nicht immer ne Alarmanlage? nur die IRÜ muss man noch extra löhnen...oder is das nur beim BORA so?

  • Genau. Highline hat eigentlich immer Alarm. Aber keine Innenraumüberwachung. Die kostet extra.


    Und reinsetzen, verriegeln, Tür von innen öffnen geht auch nicht. Jedenfalls nicht wenn man die ZV und FFB ab Werk hat. Da kann man im Innenraum wie blöd an den Türgriffen ziehen, die Türen gehen nicht auf.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Da kann man im Innenraum wie blöd an den Türgriffen ziehen, die Türen gehen nicht auf.


    ?( 2mal nacheinander ziehen und sie geht auf !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!